Gehaltsmitteilung NDS Mai Juni - woher kommt das viele Geld?

  • Offensichtlich hat die Behörde ein geheimes Konjunkturprogramm aufgelegt:
    Ich habe im Mai deutlich mehr Geld als im April bekommen und jetzt im Juni deutlich mehr Geld als im Mai. (A13)
    Eine Gehaltsmitteilung habe ich jedoch noch nicht bekommen. Wird mein Einkommen jetzt endlich zügig an meine Kompetenz (böses Wort) angepasst?
    Oder sind das Einmalnachzahlungen? Ist jemand hier, der eine Abrechnung für Mai bzw. Juni NDS bekommen hat?

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Ich hatte in den Nachrichten etwas mitbekommen von wegen Nachzahlung rückwirkend ab März 2009 und dann 3% oben drauf. Leider habe ich die Quelle nicht mehr. Vielleicht kann Mikael helfen, der ist sonst ja immer ziemlich aktuell, was die Finanzen betrifft.


    Grüße vom
    Raket-O-Katz, das jetzt mal online ins Konto schaut!

  • teils teils,


    das geld im mai hat mit dem konjunkturpaket zu tun: steuerfreibetrag, etc. (also mehr geld, weil steuern runter + evt. kinderbonus)


    das geld im juni hat der besoldungserhöhung zu tun: 20 euro sockel + 3% (plus nachzahlungen für märz und april, die aber nur dieses eine mal)


    p.s. warum hast du denn schon dein junigehalt ?! das kommt bei dir ja verdammt früh aufs konto ...

  • Ich hab meins auch schon :)
    200 mehr als letzten Monat.

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Hat denn jemand eine Abrechnung bekommen? Die Zahlung für Mai liegt ja schon eine Weile zurück.

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

    Einmal editiert, zuletzt von Remus Lupin ()

  • Ich vermelde:


    Abrechnung weiß ich nciht, weil ich gerade krank zuhause herumlungere....aber Geld habe ich keins bekommen bisher.

  • Die Abrechnungen mit den nachträglichen Berechnungen aus dem Konjunkturpaket II sind teilweise schon angekommen, teilweise wohl noch unterwegs.


    Mit den Abrechnungen wg. Besoldungserhöhung kann man frühestens mitte Juni rechnen - das Landesamt für Bezüge und Versorgung ist wohl ziemlich überlastet.

  • Zitat

    Original von Bear
    Mit den Abrechnungen wg. Besoldungserhöhung kann man frühestens mitte Juni rechnen - das Landesamt für Bezüge und Versorgung ist wohl ziemlich überlastet.


    Womit eigentlich? Die Berechnungen machen Computerprogramme, das Geld ist schon überwiesen.


    Naja, vielleicht drucken sie die Abrechnungen per Hand aus und tüten sie auch per Hand ein...


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Geld ist da.... ich bin verzückt.... ;)

  • ... gerade mal ~230 euro mehr - immerhin für 4 monate. also ca. 62 euro/monat netto plus. nunja, andere müssen um ihren arbeitsplatz bangen. aber ein wenig mehr hatte ich mir schon erhofft ;)

  • Ich würde ja gerne eine Abrechnung haben, um zu wissen, wie das aktuelle Gehalt aussieht. Ein lahmer Laden ist das!

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Zitat

    Original von Mäuseklasse
    Hmmmmmmmm,


    ich habe 219€ weniger....


    Eine muss das Konjunkturprogramm ja bezahlen :tongue:


    Aber im Ernst: Steuerklasse gewechselt?


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

Werbung