Beiträge erscheinen nicht

  • Hallo Stefan!


    Ich (und ich glaube andere auch) habe neuerdings Probleme im Chat: Beiträge erscheinen nicht oder erscheinen zeitlich stark verzögert (das letzte Problem kann ich mir ja noch irgendwie erklären ....)
    Woran könnte das liegen?


    Grüße,
    Leo<br>

  • ...Soweit ich es kapiert habe, ist der Chat ein Stream - bei zu langsamer Internetverbindung (oder wenn Du nebenbei was herunterlädst oder surfst) kann es sich stark verzögern. Ich hatte allerdings auch schon das Problem, dass einzelne Beiträge hin und wieder ganz verloren gingen - woran das lag weiß ich auch nicht...
    Gruß,
    JJ<br>

  • Nu ja, ich bin auch in anderen chats aktiv - und trotz 56k-Modem gehts da i.d.R. immer etwas flotter. Also ob's nur an der Internet-Verbindung liegt? ?(<br>

  • Zitat


    Nu ja, ich bin auch in anderen chats aktiv - und trotz 56k-Modem gehts da i.d.R. immer etwas flotter. Also ob's nur an der Internet-Verbindung liegt? ?(


    Sorry, war wieder mal nicht eingeloggt.
    philosophus übernimmt offiziell die Verantwortung für den zitierten Beitrag. :D<br>

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss leider auch, dass der Chat nicht gerade sehr schnell ist.
    Der Anbieter den ich habe, ist leider nicht gerade der schnellste. X(
    Da kann ich leider nicht viel machen. Ich bin zwar auf der Suche nach einem anderen kostenlosen Anbieter (wenn möglich ohne Java), aber die Suche ist leider nicht so einfach.
    In der Zwischenzeit müssen wir uns leider damit zufrieden geben, bis ich was besseres gefunden habe.


    Tut mir Leid


    Stefan<br>

  • Hallo Stefan!


    Also ich denke, daß keiner der hier geschriebenen Beiträge als Kritik an eurer - tollen!!! - Arbeit gemeint ist.


    Dies nicht zuletzt deshalb weil Änderungsvorschläge - so sie sinnvoll sind - hier in Rekordzeit umgesetzt werden.


    :)<br>

    • Offizieller Beitrag

    Danke Philosphus.


    Ich hatte das auch nicht direkt als Kritik an unserer Arbeit aufgefasst.
    Ich wollte nur erklären, wo genau das Problem liegt.
    Das Problem ist leider einen passenden Anbieter zu finden. Die meisten anderen Gratis-Chats basieren alle auf Java. Das kann bei vielen zu Problemen führen.
    Darum suche ich noch etwas verzweifelt.


    Stefan<br>

  • Hallo Stefan!


    Wir haben unseren chat hierher: [URL=http://www.phpheaven.net/en.html,]http://www.phpheaven.net/en.html,[/URL] der funktioniert ganz gut, vielleicht kommt der hier ja auch in Frage... (phpmychat)
    "in Aktion" kannst du ihn dir ja mal unter www.klumpfuss-info.de/chat/chat ansehen, wenn du magst.
    Ich bin übrigens nicht der macher dieses chats und habe ihn auch nicht eingesetzt, ich nutze ihn nur ;-)<br>

Werbung