Der Einfluss des Geschlechts bei der Anwendung von Lernstrategien im Fremdsprachenunterricht

  • Hallo zusammen,
    ich schreibe eine Arbeit über "Sex differences in using language learning strategies" und bin noch auf der Suche nach geeigneter Literatur, ob auf deutsch oder englisch spielt keine Rolle. Bisher habei ch hauptsächlich Literatur von Rebecca Oxford gefunden, bräuchte aber noch etwas mehr.
    Hat sich jemand schon mal näher mit dem Thema beschäftigt und kann mir ein paar Literaturtipps geben?


    Liebe Grüße

  • Ach verdammt - dein Titel klang so spannend, ich dachte ich würde nun was Neues lernen. ;(
    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, würde mich aber freuen, wenn du uns an deinen Ergebnissen hinterher teilhaben lässt!

  • kannst du nicht auch allgemeine literatur zum gender-thema verwenden? quasi allgemeinpädagogische bzw. schulpäd. literatur, die du dann auf dein thema beziehst?


    zum thema gender muss ich an mammes, rahm und faulstich-wieland denken, von denen gibts bestimmt was brauchbares.


    schau vorallem auch mal in zeitschriften.


    wo man super gut literatur suchen kann (sogar zeitschriftenartikel!!) ist unter: http://www.fis-bildung.de/
    dort gibst du dein thema ein und bekommst alle veröffentlichungen zu deinem schlagwort.

Werbung