Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Sommer, Hochsommer


    In der Wiese oder am Balkon sitzen?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Kommt auf die Jahreszeit an... Im Winter: Socken und Haus"latschen", im Sommer - wenn es mir warm genug ist - barfuß (aber nicht sooo oft, weil ich schnell kalte Füße bekomme).


    Garten-/Sonnenliege oder Hängematte?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Kommt auf die Zubereitung an. Momentan würde mir aber ein Ei reichen.


    Zoo oder PETA?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ned dei Ernst. Ich hab‘s doch grad eben noch bemerkt und g’schwind geändert, aber neeeee,

    du warst etwas schneller im Zitieren…;((:D)

    Oh sorry... Drache passt an der Stelle halt auch einfach sehr gut.

    Wenn du möchtest, kann ich freilich den post und diesen hier dazu löschen!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Genau. Vielleicht einfach das Eis schneller schlecken und die Limo nicht noch parallel zum. Tippen zubereiten wollen, dann bleiben die Drachen auch in ihren Höhlen. :zungeraus:


    Wenn die hausgemachte Limo wenig bis keinen Zucker, dafür aber frische Kräuter enthält gewinnt die Limo, sonst hat das Eis zumindest eine Chance - vorausgesetzt, ich habe gerade Lactasekapseln parat.


    Für die Limo: Zitronenmelisse+ Zitronenverbene oder Zitronenverbene + Apfelminze?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Lieber relativ früh raus (also so halb acht aufwachen und ab halb neun unterwegs sein), gerne auf den Markt mit der Familie. Leider warte ich noch auf ein frühaufstehendes Familienmitglied.


    Im Urlaub Postkarten schreiben oder Handybilder schicken? (oder in den Status oä)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ehrlicherweise am liebsten weder, noch, weil ich im Urlaub tatsächlich einfach entspannen will, sprich gute Bücher, Schwimmen und schöne Ausflüge mit dem Hund auf dem Programm stehen. Ich schreibe aber zumindest, wenn ich nicht nur zuhause Urlaub mache prinzipiell den Kindern der Familie oder der engen Nachbarschaft kurze Postkarten, weil ich mich erinnern kann, wie großartig ich es als Kind fand eigene Post zu bekommen. Umgekehrt bekommen zumindest mein Vater und meine Schwester auch mal zwischendurch (seltener alsl 1x täglich) ein Handybild geschickt, um sich mitfreuen zu können.


    Handybilder auf einem öffentlich einsehbaren Account (Instagram, TicToc,...) hochladen als umfassendes digitales Tagebuch oder nur an ausgewählte Menschen ausgewählte Einzelbilder?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Historischer Roman, wenn er gut recherchiert ist


    Tomaten am Balkon/Terrasse oder ausschließlich kaufen?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Normalerweise im Gewächshaus, dieses Jahr auf der Terrasse (je eine Tomaten-, Gurken- und Paprikapflanze). Mal schauen, ob das auch klappt.


    Blumen für Garten, Balkon und/oder Terrasse selbst vorziehen oder kaufen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Kaufen... sonst bräuchten wir irgendwo einen guten Platz im Haus.


    Ins Freibad gehen oder lieber an den See (heute!)?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • sonst bräuchten wir irgendwo einen guten Platz im Haus.

    Wir ziehen z. B. Sonnenblumen, Zinien, Lobelien, ... in kleinen Pflanzkästen auf Fensterbänken vor. Ginge das bei euch nicht?


    Ins Freibad gehen oder lieber an den See (heute!)?

    Dazu ist es mir noch zu frisch (momentan knapp 15 Grad; 20 sollen es noch werden) und das Wasser viel zu kalt. Ansonsten gehe ich auch nur "unter der Woche" ins Freibad (zum Schwimmen) oder an den See (zum "Planschen"), weil es an den Wochenende brechend voll ist.


    Musik laut hören oder lieber als leise Hintergrundmusik?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wir ziehen z. B. Sonnenblumen, Zinien, Lobelien, ... in kleinen Pflanzkästen auf Fensterbänken vor. Ginge das bei euch nicht?

    Wir haben zwar ein Haus aber so gut wie keine Fensterbänke. Also innen haben wir oben nach Süden und Westen gar keine Fensterbänke, nur Dachfenster und unten ist alles nach Süden und Westen bodentief.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung