Marburger Konzentrationstraining

  • Marburger Konzentrationstraining (MKT) für Schulkinder
    Kopiervorlagen-Mappe
    7., unveränderte Aufl. 2007, 252 S., mit 100 Kopiervorlagen, farb. Abb., Format DIN A4, im Ordner
    Autor: Dieter Krowatschek, Sybille Albrecht, Gita Krowatschek
    Bestell-Nr.: 8365
    (Neupreis 40,00 Euro)
    Der Ordner ist neuwertig. Ich hätte gerne noch 10 Euro plus Porto.

  • Bringt es etwas, wenn man daraus auch einzelne Materialien einsetzt? Oder meinst du, dass das eher für richtige "Therapien" ist?
    Wenn auch für den Schuleinsatz sinnvoll, hätte ich es gerne

    • Offizieller Beitrag

    Schmeili
    Das Konzept ist für Kleingruppen mit 4 bis 8 Schülern und 1 (oder 2??) mal wöchentlich 90 min.
    Ich könnte mir vorstellen, daraus ein Konzept für eine ganze Klasse zu erstellen, an dem kontinuierlich gearbeitet wird. Ob das dann klappt, hängt von der Klasse ab.
    Es sind verschiedene Spiele zur Förderung von Konzentration und Gedächtnis beschrieben. Außerdem sind Aufgaben zum Nachzeichnen von Mustern dabei, bei welchen die Schüler lernen sollen mitzusprechen (später mitzudenken), was sie tun. Dies ist für Schüler gut, die konzeptlos an Aufgaben gehen und ihre Handlung nicht planen können. (Ich öffne meine Federtasche. Ich nehme den Bleistift und den Radiergummi heraus...)
    Zudem sind schöne Kopiervorlagen für Verstärkerpläne drin.


    Für 10 Euro plus Porto würde ich das Material sofort nehmen- aber ich brauche es nicht, wir haben es an der Schule.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung