Zeugnis 2. Staatsexamen!

  • Hallo,
    ich mache bald mein 2. Staatsexamen und bin ehrlich gesagt sehr gespannt, wie das Zeugnis aussehen wird! Kann mir da jemand weiterhelfen??
    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    *grübel*


    *Kaffeesatz hole-- guck-- such--weitergrübel*


    Zu dumm aber auch: ich kann deine Noten nicht sehen :D

  • Haha,
    ich will auch nicht wissen, wie meine Noten sein werden, sondern wie im allgemeinen ein Zeugnis für das 2. Staatsexamen aussieht und was genau darin enthalten ist!

  • Witzige Frage :)!


    Also auf dem Zeugnis, hm, da stehen die Ausbildungsfächer, das Kolloquium, die zwei UPPs und die Examensarbeit, alles nebst Noten.


    Und am Ende die Gesamtnote.

  • Das steht dann alles auf dem sogennanten Notenbeleg?!? und was steht auf der 1. Seite?? Ist der Notenbeleg auch mit Wappen etc?

  • Bei uns sieht es so aus, dass oben natürlich das Landeswappen zu finden ist, dann steht da dein Name, Geburtsdatum, Geburtsort, welche Regelung dem 2. Examen zugrunde liegt und dann die Aufschlüsselung der Noten, je nach Prüfungen. In Sachsen also insgesamt 4 Prüfungslehrproben, 4 theoretische Prüfungen, schriftliche Arbeit (inklusive Thema) und Schulleiternote.
    Ganz unten ist die Gesamtnote als Dezimalzahl und als Wort ausgeschrieben und dazu, dass man sich jetzt Lehrer für das höhere Lehramt nennen darf. :D
    Unterschriften ganz unten.
    Wir haben eine beglaubigte Kopie dazugelegt bekommen. Fand ich super.


    EDITH: In Sachsen ist das Zeugnis "nur" eine A4-Vorderseite.

Werbung