Kennt jemand eine nette Band im südlichen BaWü?

  • Liebe LFler


    Ich suche für eine private Feierlichkeit mit etwa 80 Personen im Sommer "musikalische Unterstützung"; optimal wäre eine Band mit grossem Repertoire bzw. breitem Musik-Spektrum. Per google oder Branchenbuch wird man allerdings nicht wirklich fündig, sieht man von Duos á la "Klaus & Klaus" oder Trios, bei denen einer fröhlich das Akkordeon in die Kamera hält, ab.


    Da wir ja auch LFler aus BaWü hier haben, dachte und hoffe ich, dass der eine oder andere vielleicht einen Tipp geben kann...


    Im Voraus vielen Dank für Lesen und Grübeln und viele Grüsse,


    das_kaddl.

  • Zitat

    steffi1972 schrieb am 07.01.2007 15:03:
    ...Weiß aber nicht, ob sie den finanziellen Rahmen sprengen?!


    Das weiss ich auch nicht, zumindest sind auf der Website und im Infoblatt keine Kosten angegeben... Die hätten's aber auch ziemlich weit von Heidelberg bis zu uns ;)


    Danke trotzdem für den Tipp und liebe Grüsse
    das_kaddl.

  • Naja, Me and the Heat sind im Rhein-Neckar-Raum schon ne Größe und fehlen auf keiner größeren Veranstaltung. Billig sind die sicher nicht. Aber die Stimmung ist immer super, wobei da hauptsächlich rockige und funkige Sachen gespielt werden.


    Allerdings weiß man nie so recht, was man kriegt, da sich die Band aus einer großen Zahl wechselnder Musiker zusammen setzt. Theoretisch könnten die zeitgleich dreimal auftreten, immer unter gleichem Namen


    Schonmal eine Künstleragentur probiert oder einen Agenten, der Bands promoted?


    Grüße
    Lolle

  • Hallo Lolle


    Zitat

    lolle schrieb am 07.01.2007 17:01:
    Naja, Me and the Heat sind im Rhein-Neckar-Raum schon ne Größe und fehlen auf keiner größeren Veranstaltung. Billig sind die sicher nicht. Aber die Stimmung ist immer super, wobei da hauptsächlich rockige und funkige Sachen gespielt werden.


    Allerdings weiß man nie so recht, was man kriegt, da sich die Band aus einer großen Zahl wechselnder Musiker zusammen setzt. Theoretisch könnten die zeitgleich dreimal auftreten, immer unter gleichem Namen


    "Me and the heat" wären vermutlich auch in der Minimalbesetzung (6 Personen) eine Nummer zu gross und vor allem werden da vermutlich die Anreisekosten nochmal so hoch sein wie die "Spielkosten". Zudem müssten sie auch ab und zu Walzer spielen ;)


    Zitat

    Schonmal eine Künstleragentur probiert oder einen Agenten, der Bands promoted?


    Nein, vor allem aus 2 Gründen:
    1) Kenne ich niemanden, der eine Künstleragentur hat oder Agent ist, sodass ich wieder über Google / Branchenbuch mit Glück fündig werden müsste
    2) Weiss ich dann immer noch nicht, ob die gefundenen bzw. in der Agentur gelisteten Bands "gut" (für unseren Anlass) sind; ich würde mich da eben lieber auf persönliche Empfehlungen verlassen. Persönliche Empfehlung deshalb, weil ich schon mehrere Hochzeiten erlebt habe, deren Stimmung aufgrund der "musikalischen Unterstützung" ziemlich im Keller war...


    LG, das_kaddl.

  • 1.) Welche Stilrichtung soll's denn sein? Von der Walzerfähigkeit mal abgesehen ...
    2.) Wie hoch darf die Gage maximal sein?
    3.) Kannst du "Südliches Württemberg" noch etwas eingrenzen?
    Eher Ravensburg, Konstanz, Waldshut-Tiengen oder Lörrach?

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Hallo alias


    Zitat

    alias schrieb am 07.01.2007 18:39:
    1.) Welche Stilrichtung soll's denn sein? Von der Walzerfähigkeit mal abgesehen ...


    Stilrichtung bunt. Keine aktuellen Charts, kein Techno, kein Hip-Hop, kein Rap, aber mit der Fähigkeit zur Improvisation (z.B. Onkel Karl wünscht sich plötzlich "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" oder sowas [eher unwahrscheinlich]). Meinetwegen Rock Classics, Brit Pop, 70er/80er, NDW... - Ab und zu mal eine Salsa oder Rumba oder sonstige Melodie, zu der "Standards" tanzbar sind.


    Zitat

    2.) Wie hoch darf die Gage maximal sein?


    Da sind wir momentan noch flexibel. Wir haben auch keinerlei Erfahrung, was Bands kosten (ist unsere erste gemeinsame Hochzeit ;)); wichtig ist, dass sie ihre Technik selbst mitbringt und auch einen CD-Wechsler dabei hat (die Damen und/oder Herren sollen ja was vom guten Essen abbekommen :) ). Hm. Schwierige Frage das mit dem Preis.


    Zitat

    3.) Kannst du "Südliches Württemberg" noch etwas eingrenzen?
    Eher Ravensburg, Konstanz, Waldshut-Tiengen oder Lörrach?


    Die Party findet auf Schweizer Seite statt, aber eben nur 20 km südwestlich von Konstanz entfernt. Ravensburg wäre dann wahrscheinlich schon wieder zu weit, aber WT und LÖ (KN sowieso) sollten schon passen.


    Kannst Du jemanden empfehlen?


    LG, das_kaddl.

  • Leider nein.
    Aber einen Tipp habe ich:
    Geh' mal in ein größeres Musikgeschäft (z.B. Konstanz) und frag dort nach. Die kennen sich in der "Szene" aus...

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung