Zusatzversicherung Ausland

  • Ich bin demnächst für 2 Wochen im Ausland und bin jetzt, nachdem ich einen Artikel gelesen habe, etwas verwirrt. Die private Krankenkasse dürfte ja die Arztkosten zahlen, aber in dem Artikel stand, dass man sich noch eine Zusatzversicherung holen sollte. Ich habe bisher immer den Auslandskrankenschutz vom ADAC gehabt, aber in dem Artikel stand auch etwas von Versicherungen der HUK usw. Ist das das Gleiche? Welchen Schutz habt ihr für einen Auslandsaufenthalt gewählt?



    Wisst ihr, wie es sich mit der Beihilfe verhält?

  • 9,- Euro-Versicherung bei der Signal Iduna oder bei der RundV-Versicherung,....


    Wenn man sie hat, braucht man sie hoffentlich nicht.


    Gruß
    Super-Lion

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keine, da ich derzeit nur in Deutschland in den Urlaub fahre.
    Mein Debeka-Vertreter will mir allerdings jährlich eine Auslandsreisekrankenversicherung verkaufen für 6 Euro pro Jahr. Ob die auch für privat Krankenversicherte möglich ist, weiß ich nicht. Neben Arztkosten würde diese Versicherung z.B. auch den Rücktransport bezahlen.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

    Einmal editiert, zuletzt von Conni ()

  • Ich muss meinen eigenen Thread noch mal hervorkramen. Durch einen Artikel im Focus zum Auslandskrankenschutz bin ich gerade wieder ins "Nachdenken" gekommen. Ich bin privat versichert als Beamtin und habe beim ADAC diesen Basis-Krankenschutz. In dem Artikel stand, dass einige Krankenversicherungen den Rücktransport nicht nur machen, wenn er medizinisch notwendig ist, sondern auch wenn er vertretbar und sinnvoll ist, was ja auf den ersten Sinn gut oder besser erscheint.
    Habt ihr - wenn ihr dort einen Auslandsschutz habt - mehr als den Basis-Schutz (da kann man ja auch noch was haben mit Leistungen im Todesfall, Begleitung bei Rücktransport u.ä.) oder habt ihr noch zusätzlich eine Versicherung oder ....?

Werbung