Rechenrätselgeschichten?

  • Hallo!
    Ich hatte irgendwann hier mal etwas über ganz tolle Hefte gelesen, in denen die Kinder Geschichten lesen mussten, in denen viele Rechenrätsel versteckt waren. Man musste dann je nach Ergebnis auf unterschiedlichen Seiten weiterlesen und rätseln und irgendwann war der "Fall" gelöst.
    Ich hoffe, ich habe das richtig im Kopf und ich hoffe auch, jemand weiß, was ich meine ;)

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Ja, die meinte ich, 1000 Dank!! :)

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Es sind Hefte im DIN A5 Format, die schlecht zu kopieren sind.


    Ich habe mal selber welche zum Kopieren erstellt. Wenn du mal reinschauen willst, kann ich dir mal ein Exemplar zumailen...

  • Das würde mich auch interessieren, könntest Du mir es auch schicken?
    Vielen lieben Dank!

  • Hallo Urang-Utan-Klaus,


    das Heft würde mich auch interessieren.
    Ähm, bin hier noch ziemlich neu im forum. Wenn du es mir schicken magst, muss ich dir dann eine pn schicken, damit du meine mailadress bekommst?
    Und noch ne Frage zum Buch:
    Muss man es für jedes Kind kopieren?

Werbung