Verbeamtung auf Probe- wann?

  • Habe nach den Sommerferien in Nds. eine feste Stelle. Wann und wie findet in diesem Zusammenhang die Verbeamtung auf Probe statt? Habe nämlich noch nichts weiter von der Landesschulbehörde gehört außer, dass ich zum Amtsart soll (war ich schon :D ) und ich meine Lohnsteuerkarte schicken soll (erledigt :D ). Wie geht es jetzt weiter?

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Hallo,
    bei mir (in BW) war die Verbeamtumgszeremonie :D kurz vor Schulbeginn, also in der letzten Ferienwoche.


    Da kriegst du garantiert noch eine Einladung. ;)


    Gruß,
    Fröschle

  • Vielen Dank ihr beiden :)


    Na umso besser, ich tu mich schwer mit feierlichen Anlässen.
    Kurz und bündig klingt toll :D

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Da mein Vater mich heute etwas gestresst hat, so nach dem Motto: Hast du einen Termin verpennt...?


    Nochmal die Frage an die Niedersachsen: Es gibt keine "Gruppenverbeamtung" sondern es passiert in den ersten Schultagen, wie Mikael es geschrieben hat, oder?


    Und wenn ja, wann kommt das erste Geld?

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Zitat

    Original von Nananele


    Nochmal die Frage an die Niedersachsen: Es gibt keine "Gruppenverbeamtung" sondern es passiert in den ersten Schultagen, wie Mikael es geschrieben hat, oder?


    Und wenn ja, wann kommt das erste Geld?


    Nein, eine Gruppenverbeamtung gibt es nicht. Meinen Schwur habe ich (ich glaube in einer großen Pause) im Büro meines Schulleiters nachgeplappert, unterschrieben und gut.


    Eingestellt worden bin ich zum 1. Mai, am 20. Mai habe ich dann mein erstes Gehalt erhalten.

  • Du hast nichts verpasst. Das macht wirklich der Schulleiter... Ich bin auch betroffen und habe rein gar nichts gehört (also Amtsarzt usw.). Weiß aber von meiner Schulleitung, dass meine Urkunde schon in der Schule liegt. Wenn es knapp ist mit dem Geld, kann man eine Abschlagszahlung erbitten beim NLBV. ;)

  • Vielen vielen Dank für die Amtworten :)
    Dann schieb ich mal die Sorgen zur Seite.
    Außer die finanziellen, erst am 20... das wäre hart. Musste ja nun schon die zwei Monate mit den Sommerferien überbrücken. 8o
    *Sparstrumpf such und plünder*

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Wie sieht es denn eigentlich für NRW mit der Verbeamtung aus?Weiß jemand Bescheid?

Werbung