Schavan will auf den Mond

  • Meine Meinung: Soll sie doch.


    Aber bitte als Beigepäck bei einer Mission der Chinesen - dann lebt sie endlich dort, wo sie sich schon lange heimisch fühlt: Auf der Rückseite des Mondes - dann jedoch ohne Möglichkeit uns weiter mit derartigen Nachrichten zu beglücken.
    Die Ideen, Geld zu vernichten werden immer abstruser.


    just my 2cents


    http://www.focus.de/politik/de…ramm-mond_aid_359328.html

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Zitat

    Original von alias
    Meine Meinung: Soll sie doch.


    War auch mein erster Gedanke als ich den Titel gelesen habe. Ich wüsste ein paar Freiwillige, die sie dorthin schießen ;-).

  • Also soooo schlecht finde ich ihre Ideen gar nicht. Und in Sachen Raumfahrt und Astronomie muss Deutschland sowieso einiges nachholen.


    Von Geldvernichtung kann übrigens keine Rede sein, wenn es zu Forschungszwecken verwendet wird. Statt dessen sollten lieber mal die Leute aus dem Verteidigungsministerium oder auch nur sämtliche Fußballclubs der Bundesligen darüber nachdenken, ob sie die ganzen Millionen und Milliarden wirklich für solch grenzdebilen Schwachfug ausgeben müssen.


    Aber so war es ja schon immer in unserem Lande: Wissenschaft hat im Vergleich zu "Brot und Spielen" noch nie wirklich viel gezählt.

    Das Leben ist KEIN Wettkampf - aber ich gewinne trotzdem

  • Selbst die Amerikaner (die dafür bekannt sind, für die sinnlosesten Dinge Geld auszugeben) wollen nicht mehr auf den Mond...


    Aber vielleicht sollen sich die Forscher auch entscheiden: Auf den Mond oder in die Schule? Da dürfte so mancher drüber zu grübeln haben...


    Ansonsten stimme ich mit Alias und Chup überein.


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Nochwas aus dem oben verlinkten Artikel:


    Zitat

    „Ich bin sehr dafür, deutschen Wissenschaftlern die Möglichkeit zu geben, den Mond zu kartographieren“, zeigte Schavan im „Hamburger Abendblatt“ vom Samstag Sympathie [...]


    Wie wäre es mit einem einfachen Klick auf Google Moon?


    Ist bestimmt ein paar Milliarden Euro billiger...


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Klasse. Hast du die eMail-Adresse von Schavan? Vielleicht bekommst du als Belohnung 10% Finderlohn ... :rotfl:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung