Entlastung für KorrekturfachlehrerInnen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Vaila
    @ Hawkeye


    Ich habe nicht solche Unmengen von Zeit wie Direktoren, aber gelegentlich einmal eine Springstunde in meinem Stundenplan. Außerdem haben wir Computer im Lehrerzimmer!


    und ich glaube, dass ich deswegen diesen thread geentert habe und ihn nach diesem posting verlasse: dass jeder, aber auch jeder lehrer immer wieder glaubt, dass er derjenige ist, der am meisten von seinen kollegen arbeitet und am meisten beschissen wird.
    bzw. andersherum auch die arbeit eines jeden anderen herunterspielt, ohne auch nur im mindesten zu wissen, was derjenige tut.


    die dann in ihren lehrerzimmern hocken und sich die neuigkeiten aus den aldi-prospekten vorkauen. die mit ihren handwerkern feilschen. alles drei mal nachrechnen und im restaurant 50 cent trinkgeld geben.


    und ich gebe zu, dass ich mich selbst manchmal dabei ertappe. aber ich bin mir dann bewusst, wie asozial meine denke in diesem moment verläuft. ich kotze mich dann selbst an. als gegentherapie zu meiner verlogenen überheblichkeit versuche ich mir auf der straße vorzustellen, was meine mitmenschen gerade für jobs machen und wie schlecht sie dafür bezahlt werden, weil sie vielleicht weniger alternativen wie ich haben und hatten.


    Dann gehts mir nicht besser. Aber mein Koordinatensystem ist mal wieder genullt.

  • Zitat

    Original von Hawkeye
    dass jeder, aber auch jeder lehrer immer wieder glaubt, dass er derjenige ist, der am meisten von seinen kollegen arbeitet und am meisten beschissen wird.


    Nö. Ich nicht. Als Lehrer an einem NRW Weiterbildungskolleg/Abendgymnasium habe ich ein extrem angenehmes Leben. Ein Deputat von 22 Stunden. Erwachsene Schüler. Wenige außerschulische Aktivitäten, keine spinnerten Eltern. Relativ kleine Lerngruppen. Und als Entgelt für das alles A13.


    All in all: Arbeitsbedingungen, die wirklich Freude machen.


    Bitte schön - die NRW-Weiterbildungskollegs suchen dringend Kollegen mit Facultates in den üblichen Mangelfächern; also, wenn ihr Englisch oder Latein oder Mathematik oder Religion in Sek I und II unterrichten könnt, schickt doch einfach mal eine Initiativbewerbung an die gängigen Schulen im 2. Bildungsweg in NRW und bewerbt euch!


    Nele

  • Zitat

    Original von neleabels
    [Ein Deputat von 22 Stunden.


    Echt? Und ist das eine volle Stelle?

    • Offizieller Beitrag

    Ok, die Belastungen von Grundschullehrern liegen wahrscheinlich in anderen Bereichen... ;)
    Beim Basteln ist mitunter so ein Krach und Durcheinander, Hermine, das ist auch anstrengend. :D


    Nele, du traust dich was!

  • Zitat

    Original von Hawkeye
    tja, ich bin ne Erdkundeniete - verliere bei Trivial Pursuit auch immer mit den blauen Fragen


    ich mit den grünen

    "Die Welt ist kein romantischer Ort mehr.
    Einige Menschen in dieser Welt sind es aber trotzdem noch.
    Und darin liegt die Hoffnung…
    Lass die Welt nicht gewinnen, Ally McBeal."

    • Offizieller Beitrag


    dich meine ich ja auch nicht....:D


    billy: das ist geschichte, oder?

  • Zitat

    Original von Hawkeye


    billy: das ist geschichte, oder?


    Naturwissenschaft und Technik

    "Die Welt ist kein romantischer Ort mehr.
    Einige Menschen in dieser Welt sind es aber trotzdem noch.
    Und darin liegt die Hoffnung…
    Lass die Welt nicht gewinnen, Ally McBeal."

Werbung