Schwanger im Angestelltenverhältnis

  • Hi!


    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
    Ich bin Lehrerin in Rheinland-Pfalz, allerdings nur angestellt. Hier sieht's im Moment ziemlich düster aus mit Planstellen (also Beamtenstellen). Der Verantwortliche bei der ADD hat mir echt wenig Hoffnung gemacht und ich rechne jetzt (nach 2 Jahren als Angestellte) mit einer mindestens nochmal so langen Wartezeit.


    So, da ich mittlerweile aber auch schon 27 bin, wünsche ich mir unbedingt ein Kind. Hat jemand Erfahrung, der in der gleichen Situation ist/war?
    Wie sieht es mit meinen Chancen danach aus? Kann ich dann überhaupt noch verbeamtet werden?


    Meine Vernunft sagt mir, dass ich die Verbeamtung noch abwarten soll, aber mein Herz sagt was Anderes... :(


    Wer weiß etwas?


    Vielen lieben Dank schon mal, Anuna

  • Du kannst dich doch immernoch weiterhin bewerben.


    Bei uns in BW liefe es dann so, dass wenn man ne feste Stelle bekommt, weiterhin in Erziehungsurlaub bleiben kann. Also warum nicht.


    Ich war jetzt auch ein Jahr KV im Angestelltenverhältnis und erwarte in 5 Monate unser 2.Kind.


    Erst wollte ich auch immer auf die Beamtung warten, aber wer weiß wie lange das noch dauert......


    Grüßle und viel Glück!

  • das interessiert mich auch... ;)


    ellilu, bekommst du dann jetzt arbeitslosengeld bis zur geburt? danach dann elterngeld? wenn ja, wie wird es dann berechnet, so und so viel vom arbeitslosengeld?

  • ich hab noch eine frage: bekommt man überhaupt befristete Verträge vermittelt, die eventuell auch über die zeit des mutterschutzes hinaus gehen, wenn man schwanger ist?

  • Also ich kann jetzt nur für NRW berichten.