Schulwechsel "erzwingen"?

  • Hallo,


    ich habe mal eine hypothetische Frage:


    Angenommen ein Lehrer stellt einen Versetzungsantrag und hat auch schon eine neue Schule gefunden, die ihn unbedingt übernehmen will. Doch nun stellt sich der bisherige Schulleiter quer und will ihn/sie partout nicht gehen lassen.


    Seht ihr (legale) Möglichkeiten, wie man den alten Schulleiter überzeugen oder umgehen kann, so dass dieser den Wechsel nicht verweigern kann?


    Viele Grüße
    MN

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

  • Meine bisherigen Überlegungen zur Thematik haben mich zu dem Schluss geführt, dass es nur eine "sichere" Methode gibt:


    Bewerben auf eine Beförderungs- oder Funktionsstelle.


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

Werbung