Freundschaftslied

  • Hallo!
    Kennt zufällig jemand von euch ein Lied, dass zum Thema Freunde/Freundschaft passt?
    Liebe Grüße
    Finni

  • Hallo!
    Meine Kinder sind total auf das Lied "Komm wir wollen Freunde sein" abgefahren.
    Es ist von einem christlichen Kinderliedermacher, aber der Text dieses Liedes ist "neutral".


    Refrain:
    Komm, wir wollen Freunde sein,
    sing mit mir, mach mit.
    Lachen, streiten und verzeih´n.
    Ich tu den ersten Schritt.

    1. Es ist mir ganz egal, aus welchem Land du kommst.
    Ich versuch dich zu versteh´n.
    Alles was uns trennt, hat hier keinen Platz.
    Lass uns miteinander geh´n.


    2. Es ist mir ganz egal, ob du viel hast oder nicht, ...
    3. Es ist mir ganz egal, welche Sprache du sprichst, ...
    4. Es ist mir ganz egal, wie du gekleidet bist, ...


    Anhören kannst du ein kleines Stück bei http://www.gerth.de
    Dann gibst du in die Suche "Freunde halten zusammen" ein und hörst dir beim ersten Suchergebnis das erste Lied an (leider nur 30 Sekunden).
    LG pinacolada

  • Vielen lieben Dank für eure Vorschläge!
    Ich glaube, das Mullewapp-Lied wäre mal ein lusitger Einstieg.
    pinacolada: Das Lied hört sich auch klasse an. Die noten dazu hast du nicht zufällig, oder?
    Liebe Grüße
    Finni

  • Ich kenne noch "So groß wie ein Baum", das ist sehr schön!
    Das ist der Text der ersten Strophe:


    So groß wie ein Baum
    So stark wie ein Bär
    So tief wie ein Fluss
    Soll unsre Freundschaft sein!

  • In meinen Klassen kam "Freunde wie wir" (Sim Sala Sing) immer gut an. Wird auf die Melodie von "Y.M.C.A." gesungen. Gibt auch einen tollen Tanz und eine einfache Boomwhakerbegleitung dazu!

  • Vielleicht hilft dir das Lied: Wann Freunde wichtig sind von Georg Bydlinski. Es ist auch im Sim sala Sing.
    LG Grille

  • Wir haben ein Deutsch- Türisches- einzugsgebiet und haben von Volker Rosin das Lied "Lasst uns heute Freunde sein". Das lied kann auf Deutsch oder auf Türkisch gesungen werden. Wir haben es an der Schule gemischt. eine Strophe Deutsch eine Strophe Türkisch......
    Das Lied wurde im Rahmen eines Werte-Projktes eingeführt und ist so eine Art Schullied geworden. Für die Kinder ist es ein Ohrwurm.


    http://www.amazon.de/Lasst-uns-heute-Freunde-sein/dp/B001SUER9G?tag=lf-21 [Anzeige]


    Hier kann man kurz reinhören.


    LG Ismo

  • was ich super finde, ist "gute freunde" von franz beckenbauer. da steckt so viel wahrheit drin. *g*
    nix für ungut.

Werbung