• Hallo!
    Ich unterrichte Kunst fachfremd und nun in meiner dritten Klasse. Auf unserem schuleigenen Arbeitsplan steht als erstes Thema "Stempeldruck" u.a. Herstellen von Stempeln. Mir fällt dazu irgendwie nur der Kartoffelstempel ein oder Korkdruck...aber das is ja eher was für die die Kleineren...hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee?

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • ich habe moosgummi auf holzklötzchen kleben lassen.


    moosgummi lässt sich halbwegs gut ausschneiden und kann gut mit wasserfarben eingestrichen werden.

  • Man kann auch aus Moosgummi und Holz Stempel nach den Motiven Von Keith Haring anfertigen.
    Ein Beispiel findest du, wenn du bei Google „Drucke nach Keith Haring Stempel“ eingibst.

  • Super, danke für eure Ideen!

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Hallo!


    Ich war mal in einem Kurs bei dem wir aus Radiergummis Stempel gemacht haben. Einfach das Negativ in den Radiergummi geritzt und dann kanns losgehen...


    Liebe Grüße

  • Man kann aus einem Bindfaden ein Muster auf ein Stück Holz kleben und damit drucken oder Schwämme bearbeiten und damit drucken.


    Liebe Grüße

Werbung