Drucker druckt "falsche" Farben

  • Hallo,


    ich habe einen Tintenstrahlducker von Canon (iP3500).


    Seit einer Weile druckt der Drucker aber die Farben alle irgendwie falsch (schwarzes druckt er rot, aus blau wird rosa, grün wird orange...)


    Ich habe schon Intensivreiningung gemacht, Düsentest und alles was man so in den Einstellungen findet.


    Hat irgendjemand eine Ahnung an was das liegen könnte???


    Ich benutze Billigpatronen mit eingebautem Chip und bis jetzt gabs nie Probleme damit...


    Danke schonmal...


    schmolo

  • hast du den druckertreiber mal neu installiert? manchmal spinnen die lieben drucker ja einfach mal rum und wollen ein bisschen zuneigung im sinne einer neuinstallation ;) hilft manchmal wunder...


    hatte letztens auch probleme mit meinem drucker, die sich nicht beheben ließen, habe dann einfach dem kundenservice eine mail geschrieben und sehr schnell eine kostenlose hilfe erhalten, die tatsächlich geholfen hat. nach einiger zeit haben sie sich dann sogar erkundigt, ob alles geklappt hat. vielleicht wäre das auch noch eine möglichkeit. schau doch einfach mal auf der herstellerseite nach der eMail-adresse.

  • Vielleicht sind einige der Farben/Patronen leer?


    Schwarz wird ganz gern rot, wenn die schwarze Patrone und die blaue/grüne Farbe leer sind (der Drucker versucht dann das Schwarz aus den anderen Farben zu mischen, was aber dann nicht klappt, weil blau/grün fehlt/fehlen).
    Rot und gelb druckt er aber richtig, oder? (Das würde meiner Meinung nach dafür sprechen, dass die anderen Farben einfach leer sind)

  • Es sind alle Farben neu, daher kann es eigentlich nicht sein, dass irgendwas fehlt.


    Ich habe vorhin mal eine Email an den Kundenservice geschickt und werde jetzt abwarten, was die mir so raten...

  • Ich hatte mal nen Epson-Drucker. Erst als ich nicht mehr Originalpatronen benutzt habe, druckte er , genauso wie du es beschreibst, die Farben nicht mehr richtig. Hab ich nie wieder hingekriegt.
    Bin gespannt, was die dir antworten.
    Viel Erfolg!

Werbung