Fineliner erasable

  • Hallo Josh,
    eine Kommilitonin von mir benutzte welche letztes Semester, allerdings nicht von stabilo. Man hat wirklich garnichts mehr gesehn. Soweit ich weiss, funktioniert das über die Wärmeentwicklung beim Radieren. Angeblich kommt das geschriebene zurück, wenn man das Blatt in den Kühlschrank legt.


    Gruß,


    Franke

    Student LAG M/Ph

    Einmal editiert, zuletzt von Franke ()

  • Ähm, hier gehts um die Fineliner mit "Tinten"Killer, nicht um die ausradierbaren. Diese Fineliner finde ich nicht so schön, die Tinte ist viel blasser als bei den normalen Finelinern. Aber das Löschen ist tatsächlich spurlos.


    À+

  • Hallo!


    Ich hatte diese Fineliner auch. Das Problem dabei ist, dass sie auch mit einem normalen Tintenkiller gelöscht werden können. Zumindest für Probearbeiten (Klassenarbeiten) also keine gute Idee...


    Liebe Grüße

  • Hallo, danke für eure Antworten!


    Ich möchte sie auch nur zum Privatgebrauch verwenden, da ich mich manchmal in Gedanken verliere und so hier oder da etwas ausbessern muss. :D

  • Hi, ich habe mir im Urlaub "Pilot Frixion" Fineliner gekauft. Dazu gibt es auch einen Textmarker, den man wieder wegradieren kann. Finde ich ganz toll, denn man kann auch mal in Büchern etwas anstreichen.

  • Zitat

    Original von masseurin
    Hi, ich habe mir im Urlaub "Pilot Frixion" Fineliner gekauft. Dazu gibt es auch einen Textmarker, den man wieder wegradieren kann. Finde ich ganz toll, denn man kann auch mal in Büchern etwas anstreichen.


    nur in eigenen büchern hoffentlich ...

  • Zitat

    Original von Franke
    Soweit ich weiss, funktioniert das über die Wärmeentwicklung beim Radieren. Angeblich kommt das geschriebene zurück, wenn man das Blatt in den Kühlschrank legt.


    Das habe ich auch gelesen. Ich glaub der Hersteller gibt das sogar auf der Packung an. Was ich mich aber frage: Was passiert, wenn ich meine Texte fröhlich mit diesen Stiften schreibe, meine Fehler wegradiere und die Korrekturen darüber schreibe und dann im Winter bei -10°C (so kühl wird es schon in der Gegend, in der ich lebe) eine Weile draußen unterwegs bin und meine Unterlagen in meiner Tasche bei mir habe?!
    Dann tauchen ja theoretisch die Fehler, die ich vorher gelöscht habe, wieder auf! 8o

  • Ein kleiner Tipp von mir am Rande:
    AUF KEINE FALL DIESEN ZETTEL KOPIEREN*gg*


    Dann ist nämlich einfach alles weg. Auch laminieren ist nicht gut*gg*


    Liebe Grüße
    Angel

Werbung