Stoffverteilungsplan Mathe

  • Hallo!


    Ich bin verdonnert worden unseren Stoffverteilungsplan Mathematik (Niedersachsen) zu überarbeiten. Der Plan soll an das "neue" Kerncurriculum angepasst werden. - Es sollen also nicht nur die inhaltlichen, sondern auch die prozessbezogenen Kompetenzen aufgeführt werden. Ich stehe etwas auf dem Schlauch, weil ich keine Ahnung habe wie kleinschrittig ich das ganze machen muss, damit man die Kompetenzen auch wirklich zuordnen kann. Wir benutzen übrigens das Zahlenbuch von Klett.


    Kann mir jemand ein paar Hinweise geben oder vielleicht sogar die eine oder andere Beispielseite eures Stoffverteilungsplanes zuschicken? Das wäre ganz toll.... denn es soll natürlich auch alles mal wieder ganz schnell gehen.


    LG


    Papaver

  • Hm... Da ist aber doch kein Stoffverteilungsplan im Sinne einer chronologischen Stoffverteilung dabei. Bei den Synopsen wird ja genau andersherum vorgegangen: Wo z.B kommt überall die prozessbesogene Kompetenz "Kommunizieren" vor?


    Wie habt ihr das denn gemacht? Und... war es inspektionskompatibel? ;)

  • Habe ebend auch mal schnell geschaut. Für NRW gibt es das ganze auch chronologisch. Vielleicht ist das ja ähnlich.


    Gruß Pitti

Werbung