Herbst: Aufführung, Lied oder ähnliches gesucht

  • Hallo,


    während in BW gerade erst die Sommerferien zu Ende gehen, steuern wir in NDS schon fast wieder auf die Herbstferien zu... An meiner Schule gibt es grundsätzlich am Tag vor Ferienbeginn einen Herbst- (Sommer-, Weihnachts-, Oster-)Kreis, an dem alle Klassen beteiligt sind. Nach Möglichkeit soll jede Klasse etwas aufführen, ein Lied singen, ein Mini-Theaterstück aufführen etc.


    Nun steht der Herbst an und mir fehlen Ideen, was ich mit meiner dritten Klasse in relativ kurzer Zeit (2,5 Wochen) einüben kann.


    Habt ihr tolle Ideen? Ich freue mich über jeden Vorschlag! Danke!

  • Das Lied "Der Herbst ist da" (Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da - er bringt uns Wind, hei hussasa etc.") ist ganz schön.
    Den Liedtext könntest du bestimmt auch noch durch Bilder oder kostümierte Kids darstellen.

  • Ich werde meine Klasse vermutlich das Gedicht "Der Herbst steht auf der Leiter" vortragen lassen. Dazu stellen wir das ganze dar... Maler steht auf der Leiter und malt...Vogel kommt...


    Ist aber nicht gerade sehr originel und ich bin auch noch nicht ganz glücklich damit. Für neue Ideen bin auch ich offen. :)


    Gruß


    Mohnblume

Werbung