personalisierte Kalender

  • Ich hab vor einiger Zeit bei einer Bekannten einen personalisierten Kalender gesehen.
    Fand ich ne witzige Idee und dachte mir, dass man sowas vielleicht auch mal zu Weihnachten verschenken könnte.


    Hab nun im Internet ein wenig recherchiert, da gibts ja eine ganze Menge Anbieter. Kennt da jemand einen guten, bei dem Qualität und Preis stimmen?
    Oder weiß jemand von einem, bei dem man nicht bestellen sollte?

  • Meinst du gedruckte Wandkalender mit Fotos etc.?


    Bei einem Test von verschiedenen Fotolaboren bzw. einer Reportage darüber, die sowas drucken, hat das cewe-Fotolabor sehr gut abgeschnitten. Dort lassen die großen Drogerien ihre Bilder und Fotogeschenke drucken. Dazu musst du dir einfach die Software von der Homepage der Drogerien runterladen (kostenlos) und kannst dann direkt loslegen und Fotobücher, Kalender oder andere Fotogeschenke online bestellen, diese entweder zu dir heim schicken lassen oder sie in die Drogerie zur Abholung (kostenlos) schicken lassen.


    Wenn du dich einmal in die Software eingefunden hast, geht das auch ganz einfach. Du kannst neben Bildern auch verschiedene Hintergründe wählen, Texte einfügen etc. Ist also echt sehr schön und kommt immer wieder gut an.


    Die Preise für die Sachen sind übrigens bei den verschiedenen Drogerien gleich, also ist es egal, welche Drogerie du auswählst.

  • Ja, Schmeili, die meinte ich. Hätte mich einfach interessiert, ob jemand solche schon mal bestellt hat und bei welchem Anbieter.


    Ich hatte ursprünglich auch die beim Weltbild-Verlag im Auge, aber es gibt wohl auch andere, daher meine Frage..

  • Danke, Schmeili, das ist doch schon mal eine Aussage, mit der ich was anfangen kann. Dann werde ich die doch mal in die engere Auswahl nehmen. :)


    Hat sonst noch jemand Erfahrungswerte?

Werbung