Mobbing im Kollegium + rechtsgesinnter Kollege

  • Ok Meike, danke für die erklärenden Worte. Die Grenze, ab wann Vermutungen zu Tatsachen werden, lässt sich sicherlich diskutieren. Für mich persönlich sind hier die Würfel jedenfalls gefallen...

  • Danke.


    Vielleicht haben wir ja auch die falschen Tipps gegeben, und der ÄdiHerzog braucht Hilfe, um wieder zu sich selbst zu finden?


    (Ich denke nämlich nicht, dass es da irgendeinen Kollegen gibt. Der ist nur Ädis Projektion seiner eigenen Gedanken.)


    Also folgender Hinweis.


    http://www.exit-deutschland.de/


    http://www.tollesthueringen.de…..rechtsextremismus/6390/


    http://www.ausstieg-aus-gewalt.de


    oder auch per Telefon


    http://www.ida-nrw.de/html/Faus.htm


    Gute Nacht - vanana

  • Liebe Leserinnen und Leser,


    Ich bin allen Anweisungen nachgegangen. Die Links, die man mir freundlicherweise zeigte, habe ich direkt an den Kollegen weitergegeben.


    Ich verstehe nicht ganz, was an meinem Nicknamen auszusetzen ist und wie es möglich ist, jemanden aufgrund eines solchen Namens als Nazi einzuordnen !


    Übrigens - (auch wenn ich mich frage, warum ich mich hier für einen Nicknamen rechtfertigen muss) - mein Vorname lautet Adrian, Spitzname Ädi. Mein Lieblingsregisseur ist Werner Herzog, daraus habe ich den Kunstnamen ÄdiHerzog geschaffen, na und? Von diesem Nick auf die Initialen Adolf Hitlers zu schließen ist doch wirklich übertrieben, wenn nicht gar geschichtsphobisch!


    Ehrlich gesagt befremdete mich der Tonfall und das Vokabular in diesem Lehrerforum von Anfang an, daran hat sich im weiteren Verlauf der Diskussion nichts geändert.


    Man möchte bei einigen Formulierungen eher an ein Schülerforum denken, als an ein Forum, dass ausschließlich Lehrern und Lehramtsanwärtern vorbehalten sein soll...
    Ich bin entsetzt über die Umgangsformen in diesem Forum.


    Wen wundern da die Zustände an manch deutscher Schule noch?
    Wenn selbst angehende Pädagogen sich nicht auszudrücken vermögen, nicht die passenden Worte finden und in derbe, mit unter vulgäre Phrasen verfallen, wie sollen da Heranwachsende, die ihnen anvertraut werden, lernen, was ein angemessener Tonfall ist?


    Nein, der Verlauf dieses Threads ist unter allem Niveau!
    Und das liegt ganz sicher nicht an mir.


    Aus diesem Grunde, werde ich ihn auch nicht weiterführen.
    Diesbezüglich brauchen Sie sich also keine Sorgen mehr zu machen.


    Schuldzuweisungen dieser Art sind Vorboten übelster Gewitter und zeigen meist niederträchtige Charaktere an!
    Ich gehe davon aus, dass der Fall sowieso bald in die Presse kommt, dann können Sie sich allesamt ein konstruktives Bild von der ganzen Sachlage verschaffen und auch einmal Ihr eigenes Verhalten überdenken.


    Mit wenig freundlichem Gruß,


    Adrian

  • Zitat

    Original von ÄdiHerzog
    Ehrlich gesagt befremdete mich der Tonfall und das Vokabular in diesem Lehrerforum von Anfang an, daran hat sich im weiteren Verlauf der Diskussion nichts geändert.


    Man möchte bei einigen Formulierungen eher an ein Schülerforum denken, als an ein Forum, dass ausschließlich Lehrern und Lehramtsanwärtern vorbehalten sein soll...
    Ich bin entsetzt über die Umgangsformen in diesem Forum.


    Ich habe mir den Thread noch einmal durchgelesen und kann darin nun wirklich nichts finden, was diesen Rundumschlag rechtfertigt. Zu deiner Anfrage hat es Ratschläge und differenziert Meinungen gegeben. Eine Userin, Vanana, ist aus dem Rahmen gefallen, was aber ebenfalls in klaren Worten kritisiert wurde. Auf den unguten Verlauf, den der von dir initiierte Thread in einem anderen, üblicherweise sehr seriösem Forum genommen hat, wurde hingewiesen und ein Bentzer dieses Forums hat sich dazu geäußert. Daraufhin wurde Besorgnis geäußert, dass es hier ähnlich losgehen könnte. Dass du ebender Schreiber im anderen Forum bist, dessen Aussagen ja nun unbestreitbar klar und eindeutig im Raum stehen, hast du nicht bestritten - einen Kommentar dazu verweigerst du.


    Weder Tonfall noch Inhalt der Diskussion rechtfertigen deine Vorwürfe. Und ich muss ehrlich gesagt sagen, dass die Art und Weise, wie du dich hier jetzt aus dem Forum zurückziehst, bei misstrauischen Menschen schon den Verdacht aufkommen lassen könnte, dass es dir jenseits deiner konkreten Fragen auch um andere Motive gehen könnte.


    Nele

    2 Mal editiert, zuletzt von neleabels ()

    • Offizieller Beitrag

    Das seh ich wie Nele.
    Übrigens vielen herzlichen Dank für diesen Rundumschlag an alle, wenn ich Trottel mich als Hessin noch bemühe, euch Mediationsangebote in NRW zu suchn & zu finden (nicht, dass Google euch nicht auch zur Verfügung stünde, hätte ihr euch mal die Zeit genommen und ernsthaft versucht nach Lösungen zu suchen, statt nach Feindbildern! Aber das war ja nie das Anliegen, stimmt's?) um den Kollegen/die Schule zu beraten und nicht nur ich meine Meinung zu allen verbalen Ausrutschern deutlich postete, die übrigens nicht (!) nur von den hiesigen Postern kamen ...
    Und dass jeder Erwachsene mit den ihm anvertrauten Jugendlichen anders redet als in seinem Privatumfeld oder internen Foren ist auch keine Neuigkeit für Profis - du liebe Güte! Daraus einen Übertrag auf den Umgangston in der Klasse zu machen ist lächerlich.
    Also bitte mal den Ball schön flach halten und lieber das eigene Verhalten überdenken.

Werbung