Vorlesebuch 3. Klasse

  • Hat jemand ne Idee für ein gutes Vorlesebuch 3. Klasse?
    Hab letztes Jahr mit ihnen Pippi Langstrumpf gelesen und bin auf der Suche nach einem neuen Buch. Darf auch ein "klassiker" sein, sollte Jungs und Mädchen gleichermaßen ansprechen.


    Dankeschön schon mal!

  • Ich lese meiner 3. gerade Jim Knopf vor!

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Hallo auch,


    ich finde Klassiker auch toll und würde mal Karlsson vom Dach lesen.
    Was aber auch schön ist, ist Lippels Traum von Paul Maar. Gerade auch aktuell, weil der Kinofilm zum Buch bald anläuft.


    Gruß
    Nici :)

  • Ist "Lippels Traum" zu schwer. Wäre grad hochaktuell.


    Schönes Wochenende
    Pepi

    • Offizieller Beitrag

    Suche auch noch ein Vorlesebuch für dieses Alter (3. / 4. Klasse). Sollte aber nicht so lang sein, da wir nur einen Nachmittag damit verbringen. Da fängt mein Problem an. Kurze Bücher sind meist für kleinere Kinder. Habt ihr nicht einen Vorschlag?


    LG
    Melo

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

  • Lippels Traum ist ein ganz tolles Buch, ich lese es gerade meinen Vierern vor und die lieben es!!! Mehr als die anderen, die ich bisher vorgelesen habe. Sie meinen, man kann sich das alles so richtig schön vorstellen. Und ein bisschen lustig ist es auch. Und spricht auf jedenfall Mädchen und Jungs gleichermaßen an. Also sehr zu empfehlen! Ich finde es auch für eine dritte Klasse nicht unbedingt zu schwer, aber das hängt natürlich von der Klasse ab.


    Gerne gehört haben sie in der dritten Klasse auch die "Frieder"- Bücher von Gudrun Mebs... Oder das Sams


    @Melo: Soll das für diesen Nachmittag ein ganzes Buch sein oder gehen auch Auszüge?

Werbung