literarischer Adventskalender

  • Wer gleichzeitig in GS-Englisch zum ersten Mal Christmas in England durchnimmt, dem sei "Es ist ein Elch entsprungen" empfohlen. Lässt sich prima verbinden und ist echt lustig. Außerdem kann man am Ende den Film von 2007 anschauen.

  • Wie heißt das Buch/Heft mit Pippi denn?


    Ich habe letztes Jahr in meiner 4.Klasse auch "Hinter verzauberten Fenstern" vorgelesen. Das nimmt zwar viel Zeit in Anspruch, die Kinder fanden es aber so toll! Lohnt sich also.

  • krokodil: In welcher Klasse liest du denn "Hinter verzauberten Fenstern" vor?


    Ich hatte neulich mal einen total schönen Vorleseadventskalender (zum ans Fenster hängen, Folien abziehen und so) in der Hand. Der war mit einem Esel und der heißt glaube ich Benjamin. Ich weiß leider nicht mehr wie er hieß. Kennt den zufällig jemand von euch?

  • Sternkind
    ich lese es meiner dritten klasse vor. wir sind morgen nun schon bei kapitel 12, jetzt überlege ich mir, ob ich dann im anschluss mit "als der weihnachtsmann vom himmel fiel" oder "hilfe, die herdmanns kommen" weiter mache. was meint ihr?

  • Tootsie


    Vielen Dank für den Herdmann Tipp! Das Buch war genau richtig für meine Klasse :-) Ich selbst fand die Geschichte auch super! Musste gestern in der Kirche während des Krippenspiels daran denken ;-)
    Schöne Feiertage
    Anna

Werbung