Stilblüten

  • stammt noch aus meiner schülerzeit ;):


    biolehrer und begeisterter ornithologe guckt aus dem fenster.
    "ah, da ist ein ehemaliger schüler. *winkt* oh, mit mädchen dabei. hat wohl erfolgreich gebalzt."

  • Gerade eben beim Korrigieren der Erdkundearbeit:
    Da schreibt doch tatsächlich einer meiner Schüler Bayern, als er 3 Länder aufzählen soll, die in Südeuropa liegen!


    NEIN! Oder? :D


    Ich kann mich grad noch nicht entscheiden, ob ich einen Lach- oder einen Heulkrampf kriegen soll. :D

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es liegt doch im Süden, ich weiß gar nicht was du hast.



    Neulich, bei unserem Wir-lernen-andere-Gebiete-der-Erde-kennen-Wandertag ins Zentrum für ausländische Mitbürger. Dozent fragt Kinder: Welche Kinder liegen denn in Afrika (1. Klasse, das war bekannt!).
    Antworten:
    "Italien"
    "Rom"
    "Deutschland ist da in der Mitte"
    "Europa"
    "Meine Mami bekommt bald ein Baby."


    Mist, mir kommt das bekannt vor? Falls ichs schon schrieb: Habt Nachsicht mit einer vorweihnachtlich-senilen Lehrerin einer 1. Klasse mit vielen aktiven, individuellen, lebensfrohen Schülern mit gut entwickelten Stimmbändern drin.


    Grüße,
    Conni

  • Zitat

    Conni schrieb am 19.12.2005 21:23:
    Dozent fragt Kinder: Welche Kinder liegen denn in Afrika (1. Klasse, das war bekannt!).


    Hm, das ist aber auch ne schwere Frage. Ich kenne keine Kinder in Afrika. Und warum geht es nur um liegende Kinder? Sind die krank? Können die nicht sitzen, stehen oder gehen? :D

  • 8. Klasse, WZG Arbeit


    Frage: Wo steht die Sonne, wenn bei uns Frühling ist (Thema wurde behandelt ;)


    Antwort: Am Himmel


    Erstmal hab ich fürchterlich gelacht und dann musste ich ihn fragen, was er sich dabei gedacht hatte. Vielleicht hätte 1/8 Gnadenpunkt verdient :D

  • na ja, wo er recht hat, hat er recht... :D:D

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Britta schrieb am 20.12.2005 14:16:


    Hm, das ist aber auch ne schwere Frage. Ich kenne keine Kinder in Afrika. Und warum geht es nur um liegende Kinder? Sind die krank? Können die nicht sitzen, stehen oder gehen? :D


    Och Mensch Britta, jetzt trägste mir auch noch meine Tiffpehler hinterher! Dafür bewerf ich dich jetzt mit Plätzchen. So! :P


    Liebe Grüße,
    Conni

  • Lehrerin: S., mach jetzt sofort deinen Kaugummi raus!
    S: Hab ihn runtergeschluckt.
    (nach einer Weile)
    Lehrerin: S.! Du kaust ja schon wieder! Ich dachte, du hättest den runtergeschluckt!
    S: Äh ja... der ist wieder hochgekommen.

    <b>You see things and say &#039;Why?&#039;
    But I dream things that never were and I say &#039;Why not?&#039;</b>
    George B. Shaw

  • hier mal ein Quiz:


    welche beiden - deutschen ! - Wörter sind hier gemeint:


    darzechlich (Klassenarbeit 7. Klasse Gymnasium)


    glypta (Lehrfilm-Mitschrift 7. Klasse Gymnasium)


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    &#034;Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!&#034;
    Quoth the raven: &#034;Nevermore.&#034; (E.A.Poe,The Raven)

  • tatsächlich ist richtig, krypta nicht, es handelt sich um ein echt deutsches Wort, aber es geht schon um den sakralen Bereich

    &#034;Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!&#034;
    Quoth the raven: &#034;Nevermore.&#034; (E.A.Poe,The Raven)

  • jep, das ist des Rätsels Lösung...
    ich hätte da noch einige Sachen mehr gehabt, wenn ich sie mir aufgeschrieben hätte, ich kam mir im wahrsten Sinne des Wortes vor wie im falschen Film...

    &#034;Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!&#034;
    Quoth the raven: &#034;Nevermore.&#034; (E.A.Poe,The Raven)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kündige den Fünfern an, dass wir Mitte Januar eine Lektüre in Deutsch lesen werden und sie sie auch schon in den Ferien kaufen können, wenn sie möchten. Ich schreibe Titel, Autor und Verlag an die Tafel. Sie gucken mich ganz verdutzt an und fragen, wo man das Buch denn kaufen könne.
    Meine Antwort: "Das Buch könnt ihr in jedem Buchladen kaufen und wenn es dort nicht vorrätig ist, könnt ihr es dort bestellen." Weiterhin fragende Blicke. Dann fragt ein Schüler: "Aber wo kauft man denn Bücher?" Ich verstehe die Frage nicht ganz: "In einem ganz normalen Buchladen." Weiterhin die Nachfrage: "Gibt es hier in der Stadt (es ist eine Großstadt) einen Buchladen." Ich erkläre ihnen, dass es mehrere Buchläden gibt und da erinnert sich sogar ein Schüler, dass er schon mal in einem Buchladen war: "Ja, ich war schon mal mit meiner Mutter in einem Buchladen, als ich mir Harry Potter gekauft habe."
    Dann fällt auch anderen ein, dass sie schon mal einen Buchladen gesehen haben und dass es in einer anderen Stadt auch einen Buchladen gibt. 8o


    Ups, wir werden dringend in den nächsten Monaten noch mehr Sachen zum Thema Leseförderung machen. ;)

  • reagenzglas?

    &#034;Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!&#034;
    Quoth the raven: &#034;Nevermore.&#034; (E.A.Poe,The Raven)

Werbung