Gesuche aller Art

  • Hallo :)
    Ich suche das Buch
    "Geschichte der deutschen Sprache"
    von Peter v. Polenz
    (Berlin/New York 1978)


    Bei Ebay habe ich es noch nie gesehen und bei Amazon gibt es nur eine HC-Ausgabe für 30 €..


    Zahle bis zu 15 €


    Grüße
    Lisa

    • Offizieller Beitrag

    Mmm, kann Dir das Buch leider nicht bieten, nur den Tipp in ner Unibibliothek zu gucken, an der man Germanistik studieren kann.


    Frage mich nur, warum diese alte Auflage? Der neue Polenz ist doch glaube ich dreibändig und um einiges ausführlicher? *neugierigbin*


    Gruß leppy


    PS: Warum eigentlich der Titel "Gesuche aller Art"?

  • Hallo leppy,
    Wir haben es in der UB, aber ich bin eher der Zuhause-Lern-Typ und will mir nicht das ganze Buch kopieren.. Albern, ich weiß :rolleyes: Bisher hab ich mir aber alles gekauft, was ich interessant fand.. Was mich arm macht und ein typischer Ersti-Fehler ist, ich weiß :D


    Die neue Auflage ("2004") erscheint erst 2007, sagen zumindest Amazon und meine Dozentin..


    zum Titel: Vielleicht habe ich ihn übersehen, aber ich habe keinen Thread für Buch-Gesuche gefunden, nur für Empfehlungen.. Ich dachte mir, es könne aber mal sein, dass jemand was sucht, das jemand anderes hier loswerden will..

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt verstehe ich den Titel. Hatte gar nicht gesehen, dass Du hier und nicht aufm Flohmarkt geschrieben hast, da würd's besser passen.


    Muss es unbedingt der Polenz sein? Gut ist mE auch Wilhelm Schmidt "Geschichte der dt. Sprache".


    Das Kaufen von Büchern ist übrigens nicht nur ne Ersti-Sache, Du solltest mal mein Bücherregal sehen... :D Jetzt bin ich aber froh drüber. Wir sind so viele in der Prüfung, dass seit heute SÄMTLICHE Grundlagenliteratur (Handbuch GS u.ä.) und die meiste aktuelle weiterführende Literatur ausgeliehen ist. Mit meinem Fundus kann ich aber schon so gut wie alles einigermaßen abdecken.


    Gruß leppy

  • Schau mal hier:
    http://partners.webmasterplan.…site=1300&type=text&tnb=1


    Da gibt's ihn 5mal antiquarisch.....


    (Neben 60 Millionen weiteren antiquarischen Büchern, die zur Auswahl stehen.....) wer hier nix findet, hat das falsche Suchwort verwendet


    In der Suchmaske eingeben:
    Autor: Polenz
    Titel: Geschichte

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung