2799 Lehrerstellen bei LEO

  • Ich hab dazu mal eine Frage: einige Stellen sind auch für Bewerber mit nur 1. Staatsexamen geöffnet - kann man so das Referendariat umgehen? 8o

  • Zitat

    Original von Loreley
    Ich hab dazu mal eine Frage: einige Stellen sind auch für Bewerber mit nur 1. Staatsexamen geöffnet - kann man so das Referendariat umgehen? 8o


    Ich denke, das wird ähnlich sein, wie in Berlin übers BEO, das du zwar als Student oder mit dem 1. Staatsexamen an die Schule kannst, aber das Ref trotzdem irgendwann auf dich zukommt und evtl. noch nicht mal was angerechnet wird!

  • Zitat

    Original von MaikeBrummi
    Und da ist keine einzige Förderschul-Stell bei 8o



    wahnsinn, oder? dabei heißt es doch, dass offene förderschulstellen kaum besetzt werden können...

  • heute sollen ja die ausschreibungen für grund- und förderschulen veröffentlicht werden. in köln, düsseldorf und detmold gibt es allerdings keine einzige freie stelle an einer grundschule.


    kann das sein?


    oder kommen im laufe der tage noch stellen?

  • Genau das hat mich heute auch erwundert. Dazu weiss wohl niemand etwas.
    Ich gehe stark davon aus, dass die Stellen eben später drin stehen. Was mich dann verunsichert ist der Bewerbungsschluss. Was, wenn die Stellen erst einen Tag vorher drin stehen?????

  • wir laa's haben in den letzen wochen mehrere briefe und emails bekommen, in denen sinngemöß drinstand, dass man auf gar keinen fall sich in einem anderen bundesland, sondern aufjeden fall in nrw bewerben soll, weil es hier ja so viele stellen gibt!!!


    ich versteh das ganze nicht, glaube aber auch ehrlich gesagt nich dass da noch groß was an stellen kommt!

  • Doch, ich glaube schon, dass noch welche kommen.
    3 der 5 Bezreg haben ja noch gar keine drin stehen.... Und die, die drin stehen, sind alles Poolstellen. Die Schulen selbst können doch auch ausschreiben.

  • Hallo,


    so steht es zumindest bei leo.nrw.de drin, aber in den letzten Tagen haben sich die offenen Stellen nahezu täglich vermehrt...


    Wie manche Schulen das aber bis zum Einstellungstermin 01.02.2010 noch hinbekommen wollen, ist mir schleierhaft!

    Es grüßt aus Sinzig am Rhein


    Mario Wettlaufer

Werbung