Storytelling Christmas

  • Hallo!


    Ich brauch dringend Hilfe!! ?(


    Und zwar hab ich vor Weihnachten eine UV in Englisch in der 4. Klasse und würde gern stroytelling zum Thema "Christmas" machen. Allerdings finde ich - so viel ich auch suche - kein passendes Buch. :(


    Hat vielleicht jemand eine Idee?! Ich hab schon den ganzen Abend gesucht, aber irgendwie passt wirklich nichts.


    Also am besten wäre es, wenn ein Weihnachtsmann, ein Tannenbaum, Geschenke etc. in der Geschichte vorkommen würden. Oder irgendwelche Bräuche thematisiert würden.


    Bitte helft mir ... :(


    Danke schon mal!

  • Oh, ich habe ein tolles Buch entdeckt: Is that you, Santa?
    (http://www.amazon.de/That-You-Santa-Aboard-Reading/dp/0448418495/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1258400662&sr=8-1&tag=lf-21 [Anzeige])


    Das Buch handelt davon, dass ein Kind in der Weihnachtsnacht immer wieder von Geräuschen wach wird, aufgeregt die Trepen hinunterläuft um dann enttäuscht, dass es nur das Telefon (statt die Schlittenglöckchen) oder die essenden Eltern (statt des durch den Schnee stapfendem Santa) usw. ist.
    Ganz am Ende ist der Junge so müde vom vielen "hinhorchen", dass er bereits tief und fest eingeschlafen ist, als Santa mit seinem Schlitten auf dem Dach landet und die Geschenke durch den Schornstein wirft.


    Sehr schöne Bilder sind als flashcards mit am Ende des Buches. Das Buch ist etwas größer als A5, zum storytelling habe ich es mir größer kopiert (die flashcards auch).


    Ich (und meine Kids) lieben das Buch!

  • Vielen lieben Dank! =)


    Das klingt ja wirklich gut. In welcher Klasse hast du es denn verwendet? Nicht dass es für meine 4. vielleicht zu "langweilig" ist, weil es zu "einfach" ist. Ich hab grad erst mit dem Referendariat begonnen und kann das noch nicht so einschätzen.

  • Recht ergiebig könnte für Dich folgendes HEft sein:


    Grundschule Englisch: Christmas: Smells, Tastes & Feelings (incl. Christmas Leporello, das das Weihnachtsfest in GB beschreibt). Verlag Kallmeyer

  • Zitat

    Original von Afflictiony
    Vielen lieben Dank! =)


    Das klingt ja wirklich gut. In welcher Klasse hast du es denn verwendet? Nicht dass es für meine 4. vielleicht zu "langweilig" ist, weil es zu "einfach" ist. Ich hab grad erst mit dem Referendariat begonnen und kann das noch nicht so einschätzen.


    Habe es sowohl in einer 3 als auch in einer 4 eingesetzt. Wichtig ist eher, wie du das Buch einsetzt, d.h. was du z.B. danach damit machst.

  • Also ich hab mir jetzt mal "Is that you, Santa" bestellt und hoffe, dass es in den nächsten Tagen dann kommt.


    Was hast du denn mit deinen Schülern noch so gemacht?!

Werbung