Hallo,
Nachdem ich mein Praxissemester relativ spät absolviert habe (^^), werde ich wenn alles gut klappt in 2 Semestern fertig sein(Karlsruhe).
Nun habe ich die Möglichkeit im Raum Heidelberg(schöner Vorort) eine Wohnung zu bekommen, da ein Onkel verstorben ist, und er meinem Bruder und mir die Wohnung hinterlassen hat. Ich könnte meinen Bruder auszahlen, und mir auf die Art ne tolle Wohnung holen. Ich habe relativ gute Anbindung an die Bahn, und da ich eh nicht mehr soviel zur Uni muss, macht mir die Fahrt nix aus.
Die andere Alternative wäre die Wohnung zu verkaufen, da in unserer Verwandschaft keiner ne Wohnung da brauchen würde. Wäre aber sehr schade, da es ne tolle Wohnung ist,(Garten etc dabei, Wald und Wiesen drumherum)und viele schöne Kindheitserinnerungen daran hängen.
Naja was mir dabei Bedenken bereitet, ist das ich ja ein Riesenpech haben kann mit meiner Zuordnung für das Referendariat, und irgendwo in Schwäbisch-Sibirien landen kann. Und wo und wann dann mal ne feste Stelle danach rausspringt ist ja auch offen. Und Raum Heidelberg ist ja nicht unbedingt mit vielen freien Stellen gesäät^^. (Habe kein Auto)
Was würdet also ihr mir raten? Habe bisher noch keine Idee...