Schnelle Kunststunde(n)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr,


    ich suche dringend Ideen, um noch 3 Kunststunden vor den Ferien zu füllen. Hab diese Stunden in einer anderen Klasse und kann sie somit nicht anderweitig füllen. Leider arbeiten die Kinder dieser 3. Klasse sehr unterschiedlich schnell, sodass hier schon an drei verschiedenen Aufgaben gearbeitet wird. Aber auch mit der dritten sind einige Kinder schon fertig. Möchte aber vor Weihnachten kein komplett neues Thema für alle anfangen, da die "Langsamen" ihre Weihnachtsgeschenke noch fertig basteln müssen. Doch drei Stunden sind viel... Wie kann ich die sinnvoll für die übrigen Kinder füllen?
    Irgendwie hab ich eine kreative Blockade oder so was. Bin auch weder eine studierte noch geborene Kunstlehrerin - also bitte helft mir! 8)


    Melo

  • Lass sie doch große Bögen Papier bedrucken als Geschenkpapier, Weihnachtskarten und Umschläge gestalten, Weihnachtsschmuck basteln, Masu-Box basteln als kleine Geschenkschachteln. So ist bestimmt für jeden was dabei, für die Schnellen, die machen alles, für die Langsamen, die werden mit ihrer anderen Sache fertig.


    LG filzfrau

    • Offizieller Beitrag

    Hab selber noch eine Idee: Mandalas schön ausmalen lassen, anschließen in Pappteller kleben und den Rand ebenfalls bemalen. Sieht richtig gut aus - hätte ich mir gar nicht so schön vorgestellt. Kann man auch zu Weihnachten verschenken.


    Übrigens hab ich leider keine Ahnung was Masu-Schachteln sind. :weissnicht:
    Ich bin künstlerisch auch nicht so wahnsinnig begabt. Mir muss man so was kleinschrittig erläutern. ;) Mal eben Weihnachtsschmuck herstellen hört sich auch nett an - aber welchen? Hab schon Salzteiganhänger gemacht.


    Naja, jetzt sind fast Ferien.


    Bin aber immer dankbar für einfache, aber wirkungsvolle Bastel- / Malarbeiten.


    Melo

  • Hallo,
    Weihnachtsmotive (z.B. window-colour- Vorlagen) oder Mandalas, die mit Buntstiften angemalt wurden, kann man auch auf der Rückseite mit Speiseöl einpinseln.
    Am nächsten Tag mit Küchenkrepp das überschüssige Öl abwischen.
    Nun kann man die Gemälde ans Fenster hängen - sie wirken wie Transparentbilder.


    Gruß Iris

Werbung