Stoff färben/batiken

  • Hat jemand Erfahrung damit gemacht, Stoff zu färben? Auf der Suche nach der guten alten Batik-Farbe in den Tütchen, die dann in Wasser aufgelöst werden, bin ich heute fast verzweifelt. Es gibt nur fertige Farbe für die Waschmaschine... Ich will aber was in der Schule färben... Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich diese Batik-Farbe finde (oder andere "Tauch-Farbe")???

  • Wenn man Batikfarben googelt findest Du die guten alten Tüten z.B. bei Jako-o.


    LG filzfrau

  • Beschämt muss ich gestehen, dass ich - da ich nicht der weit vorausplanende Mensch bin - nicht die bestellmöglichkeit im inet meinte, sondern eine Drogerie, Supermarkt o.ä. meinte, wo man sie kaufen kann (oder eine Alternative, wie ich am Donnerstag Stoff färben kann) :rotwerd:


    Aber ich danke euch (viell. werde ich notfalls dann doch erst nach weihnachten färben und auf die bestellmöglichkeit zurückgreifen, falls nicht noch jemand mich rettet und den ultimativen Tipp hat...) Arbeit auf den letzten Drücker rächt sich dann doch irgendwann :evil:

  • Ohne Garantie, habe ich irgendwo im Internet gefunden:


    "Zum Batiken kann man die ganz normale Textilfarbe von Simplicol nehmen. Gibt es in jeder Drogerie."




    Bibo

  • Ja, die habe ich auch gesehen, aber nicht gekauft, da sie für das Färben in der Waschmaschine vorgesehen ist :evil: ...
    Aber viell. kaufe ich doch morgen mal ein päckchen und probiere es einfach mal mit Tauchen des Stoffes in die Farbe...

Werbung