Kostüm für Rosenmontag

  • Für dich? Oder für ein Lehrerteam? Oder für dein Kind?
    Grille

  • http://www.racheshop.de und inspirieren lassen. ;)


    Wir haben da mal Hüte bestellt. Keine überragende Qualität, aber ok. Schätze für die Preise da kann man auch nicht mehr erwarten.

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • Bin kein Karnevalsfan und möchte dafür auch nicht viel ausgeben.
    Beim Karnevalsumzug in unserer Stadt schaue ich dann immer zu und wenn mir ein Kostüm gefällt und ich einen aus der Truppe kenne, quatsche ich den dann immer an und frage, ob er es mir (vielleicht auch für`s nächste Jahr) ausleiht.

  • Ja, ich bin auch kein Fan vom Fasching und mache das einfach nur der Kinder wegen. Heuer ist er Gott sei Dank in den Semesterferien.


    Wenn er aber in die Schulzeit fällt, dann brüten wir Lehrer immer ein gemeinsames Thema aus.
    Z.B: "Die herzliche Schule" = weiße Herrenoberhemden oder T Shirts, rote Filzherzen aufgenäht, rote Kartonherzen auf Holzwäscheklammern geklebt und in die Haare gezwickt,....
    oder: "Wir sind das Gelbe vom Ei" = gelbe Kappen, weiße Herrenoberhemden, großer ,gelber Kreis aus Folie als Dotter aufgeklebt und Slogan im Copyshop auf Folie kopiert und auf den Rücken geklebt.


    Unsere Aktionen machen beim Überlegen schon Spaß. Außerdem müssen wir die Hälfte des Tages im Schulhaus sein und dann beim Umzug draußen. Das mit den Herrenoberhemden passt gut, da kann man dann den Anorak drunter ziehen.
    LG Grille und viel Spaß beim Planen - ich muss heuer nicht- Hurrah!!!!

  • Ich bin letztes Jahr als "Bauaufsicht" gegangen. Den Blaumann, Helm und Werkzeug von meinem Freund geklaut, fertig. Vielleicht geh ich dieses Jahr als Krankenschwester (nein, nicht mit kurzem Rock!) die "Zutaten" dafür hat meine Mutter, da sie selbige ist.

  • Zitat

    Original von NannyOgg
    http://www.racheshop.de und inspirieren lassen. ;)


    Wir haben da mal Hüte bestellt. Keine überragende Qualität, aber ok. Schätze für die Preise da kann man auch nicht mehr erwarten.



    Vielen Dank für den Tipp :) und danke für alle anderen Tipps auch.

  • Der Shop ist echt witzig...leider sind viele tolle Kostüme grad nicht lieferbar.

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

Werbung