Erdbeben in Haiti - Nun Pakistan - Und Hungersnot in Afrika!!!

  • Auf der Seite des Matobe-Verlags gibt es Materialien zum Erdbeben in Haiti für 2, 50€, die der Verlag komplett an eine Hilfsaktion weitergibt. Ich finde diese Aktion ist unterstützenswert. Vielleicht mag ja noch einer die Aktion unterstützen??



    http://www.matobe-verlag.de/


    LG Sturz

  • Angesichts der Horrormeldungen aus Haiti möchte ich die Initiative auch unterstützen. 2,50 Euro als Spende (automatisch beim Kauf der Arbeitsblätter) sind wenig, aber man kann hier ja noch was drauf legen... Und wer immer das Thema im Unterricht behandeln will (ab Klasse 3/4), sollte sich das Material mal ansehen!


    Gruß,
    Peter

  • ... da musste ich doch glatt mal meinen alten lehrerforen-Account aktivieren.
    Vielen Dank euch Dreien für die netten Worte und die Unterstützung :)
    Zur Info: Am Wochenende werden voraussichtlich noch einige neue Arbeitsblätter zur aktuellen Situation dazukommen.
    Gruß titus

  • Habe das Material auch gekauft. Meine Klasse hat gespendet, heute haben wir schon 36Euro eingesammelt, morgen kommt noch was dazu.
    Wir haben das Thema im EK Unterricht besprochen und sie waren sehr betroffen.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • .... habe es meinem Sohn mit in seine Gesamtschule gegeben... die Lehrerin seiner 6. Klasse hat sich sehr gefreut.....


    Maxi

  • Die Katastrophe in Haiti sollte nicht in Vergessenheit geraten:


    Ich wollte nur mal kurz nachtragen, dass sich unsere beiden vierten Klassen intensiv mit dem Material beschäftigt haben. Das Gesamtergebnis einer "Waffelbackaktion" und nebenbei gesammelter Spenden belief sich auf ca. 1200 Euro, ein Riesen-Erfolg. Ohne die MaToBe-Materialien wäre das bestimmt nicht so gelaufen!


    Gruß,
    Peter

  • Wir haben an der Schule auch einen Kuchenverkauf in den Pausen gestartet. Jede Woche spendet eine andere Klasse Kuchen und verkauft diese.
    Geplant ist das bis Ostern.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Vielleicht könnt ihr auch bei diesem schrecklichen Geschehen mit einem Kauf der Materialien den Matobe-Verlag bei seiner Spendenaktion unterstützen? Das Geld vom Verkauf wird wieder gespendet! Ich finde es toll, dass der Matobe-Verlag das macht!



    http://www.matobe-verlag.de/


    LG Sturz

Werbung