Tierrechnen - Vorlage für Kärtchen gesucht

  • Hallo,


    meine Schüler spielen liebend gern als Kopfrechenspiel "Tierrechnen" Dazu hatte ich mal eine Vorlage mit Tierbildern in rot und gelb irgendwo im Netz gefunden und ausgedruckt.


    Inzwischen sind die Karten aber ziemlich ramponiert und ich würde gern neue machen, finde aber die Vorlage oder Link dazu nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung, wo ich das finden kann oder hat jemand diese Tierbilder im PC und kann sie mir mailen?


    Wäre supertoll, wenn sie jemand hätte!


    Danke und LG

  • Wie funktioniert Tierrechnen denn?
    Stelle immer wieder fest, dass mein Mathespielefundus noch ausbaufähig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hier wurde das schon mal erklärt: Mathespiele zum Kopfrechnen erste Klasse


    Da sind auch einige andere Spielvarianten zu finden. :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Danke für den Link, Jotto (auch deinem Schaf). Dann werde ich mich da jetzt mal schlau lesen.


    Edit: Das Spiel kenne ich doch. Nur nicht unter dem Namen. Damit durfte ich (allerdings mit Spielkarten statt mit Tierkarten) im Vorbereitungsdienst Schulrecht lernen. :D

  • Hallo Birgit,
    das hört sich total gut an, dieses Tierrechnen. könntest du mir den Link für die Tiere auch schicken? ich habs gerade auf eigene Faust versucht, aber nichts gefunden... das wäre sehr lieb, schon mal danke!

  • Hallo!


    Könntest Du mir bitte auch den Link für das Tierrechnen mailen? Hört sich super an!


    lg

Werbung