astrid-lindgren-buch für klasse 3 zum vorlesen?

  • Ich würde eher Die Brüder Löwenherz nehmen. Ist für eine 3. Klasse einfach ansprechender und spannender. Außerdem lassen sich auch viele Themen aus dem Buch thematisieren, z.B. Tod, Mut,...

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Ich habe letztes Jahr meiner Klasse "Rasmus und der Landstreicher" vorgelesen.


    Die Geschichte war einerseits realistisch, als Waisenkind im Waisenhaus anfang des 20. Jahrhunderts, es war nicht zu viel phantastisches. Aber es war besonders zum Schluss total spannend. Gerade die Kriminalgeschichte, die dahintersteckte, gefiel allen wirklich gut.

  • Ich finde das Buch "Kalle Blomquist" von A. Lindgren ganz toll. Außerdem sprechen die Detektivgeschichten Kinder doch immer wieder an.


    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab damals "Die Brüder Löwenherz" vorgelesen bekommen und fand das super! Ist seitdem eines meiner Lieblingsbücher :D

Werbung