Wer hat eine Stelle in NRW für mich?

  • Hallo,
    ich suche eine feste Stelle (Grundschule, Realschule, Gesamtschule oder Förderschule) in der Stadt Dortmund (und Umkreis bis ca. 40 km).


    Einstellungsdatum muss im August 2010 liegen. Habe bereits eine Freigabeerklärung vom Land Niedersachsen.


    Die offizielle Bewerbung, über die Internetseite des Landes NRW, hab ich schon getätigt.
    Antrag im Rahmen des Lehrertauschverfahrens zwischen den Bundesländern hab ich auch schon gestellt.

    Bitte melden.


    Liebe Grüße
    Debbie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Debbie,


    wende dich doch mal an das Schulamt in Dortmund. Eine Bekannte von mir hat sich vor vielen Jahren aus Hessen nach NRW versetzen lassen und wollte auch unbedingt nach Dortmund. Ihre Schulrätin in Hessen hat dann mit der Kollegin in Dortmund telefoniert und einfach mal angefragt.
    Ich kann mich erinnern, dass es bei einer Kollegin aus RLP auch mal auf diesem Weg geklappt hat. Ein persönliches Gespräch im Schulamt wirkt oft Wunder.


    Viel Glück für die Versetzung
    Talida

  • Hey danke für den Tipp.
    Leider war ich dort schon, persönlich. Das hat mich auch nicht weiter gebracht. Die Einstellungssituation in NRW ist wohl einfach nicht so rosig zurzeit. Vor einigen Jahren war das sicher noch anders......
    Würd ja gern wieder an die Grundschule. Hab mir das aber schon aus dem Kopf geschlagen, ganz utopisch. Unterrichte auch gern an der Real- oder Gesamtschule, bzw. Förderschule (emotional und sozial).
    Tja, unbegreiflich wie man für eine voll ausgebildete Lehrerin mit drei Jahren Berufserfahrung keine Angebot für eine Stelle hat..... So sind die Zeiten zurzeit halt.


    Liebe Grüße
    Debbie

  • Wurde im Ländertauschverfahren berücksichtigt und habe nun eine Stelle zum 01.08.2010 in NRW. Bin überglücklich. Wahnsinn, Schwein gehabt.
    Vielen Dank für alle Tipps und Emails, die mich erreichten.
    Echt tolle Leute hier im Forum.
    Wer Fragen zum Tauschverfahren zwischen den Bundesländern hat, kann mir gern ne Email schicken.


    Liebe Grüße
    die überglückliche Debbie

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal Glückwunsch zur Versetzung.


    Aber:

    Zitat

    Tja, unbegreiflich wie man für eine voll ausgebildete Lehrerin mit drei Jahren Berufserfahrung keine Angebot für eine Stelle hat..... So sind die Zeiten zurzeit halt.


    Warum soll das unbegreiflich sein. 1. fluten jedes Jahr ne Menge neuer Lehrer auf den Markt, 2. muss ja nicht nur Bedarf sein (Bedarf hat jede Schule), sondern die Stelle muss die Stelle auch ausgeschrieben dürfen
    kl. gr. Frosch

  • liebe debbie,
    hab gerade gesehen, dass du den wechsel über das lehrertauschverahren geschaft hast! das macht hoffnung, ich möchte nämlich zum 1.8.2011 von hessen nach nrw und stelle gerade den versetzungsantrag! hat es bei dir beim ersten versuch geklappt? hat der antrag im rahmen des lehretauschverfahrens ausgereicht oder bist du noch anderweitig akitv geworde? macht es sinn schulen in nrw direkt zu kontaktieren? hat man als ledige ohne kinder überhaupt eine chance? musstest du beim lehrertauschverfahren auch dein examen auf nerkennung überprüfen lassen?
    über antwort von dir oder hilfreiche tipps würde ich mich sehr freuen.
    lg monschu

Werbung