frühling - kunstbild?!

  • hallo,


    nach den faschingsferien soll so langsam aber sicher der frühling in mein klassenzimmer einziehen.
    dazu suche ich noch eine nette idee für den kunstunterricht.
    momentan hängen in unserem klassenzimmer winterbilder, die wir mit wasserfarben (grautönen) und deckweiß passend zum gedicht "ich male mir den winter" von josef guggenmos angefertigt haben.
    solch eine arbeit in etwa diese richtung würde ich nun auch gerne wieder durchführen, gerne wieder mit wasserfarben und eben schön passend zum frühling.
    hat jemand eine gute idee?


    danke! :)

  • wow - sieht ja genial aus.
    Ich glaub, das teste ich dieses Jahr auch mal. Das sollte selbst ich hinkriegen mit meinen Kids ;)

  • :lach: Ja, die Seite ist eine kleine Fundgrube und sehr gut erklärt. Ich hab schon mehrere Ideen umgesetzt und mit der Zeit gewöhnt man sich an den englischen Text.

  • Diese Seiten sind echt super, vielen Dank für die Linktipps! Ich habe mich schon einiges rausgeschrieben, das ich durchführen möchte!


    Hat noch jemand eine tolle Idee für den Kunstunterricht in Klasse 3? Bisher haben wir so viel "Kleinkram" gemacht und mir fehlt noch ein etwas größeres Projekt (2-4 Stunden), um aussagekräftige Zeugnisnoten zu bekommen.


    Freu mich über Ideen!

  • Tolle Ideen. Die Schmetterlinge werde ich auf jeden Fall umsetzen.


    Freue mich schon drauf.


    kaeferchen

Werbung