Klassenlektüre 1. Sj.?

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mir vielleicht ein Buch empfehlen, welches ich mit meiner 1. Klasse im Rahmen einer Lese-Projektwoche lesen kann, wo es auch gute Lehrermaterialien zu gibt? Das Buch sollte, wenn es geht, nicht zu teuer sein, weil die Kinder es kaufen soll, damit sie es hinterher behalten können.


    Schon mal 1000 Dank an euch!


    LG PAJ

  • Ich habe mit meiner Klasse "Hotte und das Unzelfunzel" gelesen. Es ist aus dem Hase und Igel Verlag und es gibt ein tolles Begleitmaterial dazu.


    Bei Hase und Igel Bücher habe ich den Eindruck, dass die meisten Kinder sie eben noch nocht kennen.


    Zudem würde ich das Buch wieder nehmen, weil es
    a) billig ist (3,90 €)
    b) super gut für das Fach Deutsch ist - man kann mit Sprache spielen


    Auf der Homepage kannst du dir das genauer ansehen.

  • uch habe elmar mit meinen ersties gelesen. Ich hatte für die schwächeren Leser eine Kurzvariante geschrieben. Habe neulich gerade im Buch laden gesehen, dass es Elmar als Pixi-Buch gibt. Das fand ich toll für ein €.

  • Zitat

    Original von uli1980
    @ elefantenflip: ja, habe ich :)
    deshalb lese ich auch im zweiten schuljahr "das vamperl"


    Die Bayern sind einfach topp :D - Ich hab das Unzelfunzel auch in Klasse 2 gelesen. In Klasse 1 ist auch nett 'Hanno malt sich einen Drachen' oder wie schon gesagt 'Der Buchstabenvogel'

Werbung