Autounfall auf dem Dienstweg: Hessen

  • Keine Ahnung, warum da bei mir nichts übernommen wird. Es steht ja nichts dabei! Die Belege werden ja nicht mal aufgeführt!
    Es dreht sich um insgesamt 390 € (Selbstbeteiligung 300 € bei Vollkasko und 90 € selbstgezahlter Mietwagen). Die Belege dazu meinte ich. Sie wurden nicht zurückgeschickt und es wurde nichts dazu gesagt in dem Schreiben.
    Da muss ich wohl mal nachhaken, wenn das bei euch so reibungslos ging.
    Kam eures auch vom Regierungspräsidium Darmstadt, Abteilung Unfallfürsorge?

  • Ich glaube, das lief über das Schulamt. Ich bilde mir ein, dass ich gar keinen Bescheid bekommen habe, irgendwann nach einigen Wochen war halt das Geld auf dem Konto und damit wars für mich in Ordnung. Ich glaube, den Mietwagen bekommst du nicht (ich brauchte keinen, weil ich in einer Werkstatt meiner Versicherung war und da war das inklusive).

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Meine Unfallregulierung zog sich von Ende erster Woche im Dezember bis letzte Januarwoche. Ich hatte erst eine Woche einen Mietwagen über einen Schutzbrief, dann drei Tage den selbst gezahlten. Dann waren zum Glück Ferien. Danach hatte ich sage und schreibe 3 Wochen lang einen Werkstattersatzwagen, weil die Versicherung den Auftrag erst am letzten Weihnachtsferientag freigegeben hat ...
    Ich meine, meine Rektorin hat die Unterlagen an das Schulamt weitergegeben und die hatten es weitergeleitet. Dann werde ich da noch mal nachhorchen!
    Danke schon mal für eure Rückmeldungen!

  • Ich habe übrigens, wie ihr geschildert habt, stillschweigend die 300 € Selbstbeteiligung überwiesen bekommen, sowie die 60 € Arztkosten. In zwei separaten Buchungen.

Werbung