Was könnt ihr für den Lehrmittelraum Sachunterricht empfehlen?

  • Hallo an alle,


    ich darf für den Bereich SU im Wert von 15000 Euro Grundstockmittel beantragen. Vieles habe ich schon, doch noch habe ich ein wenig Geld und da dachte ich, dass ihr doch bestimmt ein paar Tipps habt, was bei euch viel genutzt wird oder womit ihr gut arbeiten könnt.


    Also her damit mit euren Tipps. :)


    LG Anja

  • Die Europa- und Frühlingskiste aus dem Curio-Verlag. Die haben wir je 4mal und die sind super. Oder die Kisten Schwimmen und Sinken (oder andere) von Spectra. Oder die kleinen Microskope, die man an den PC anschließen kann, dann können immer mehr Kinder sehen, was angeschaut wird. Ansonsten sind wir dabei jede Menge Themenkisten zu erstellen, dafür braucht man Bücher, anderes Anschauungsmaterial, Laminierfolien, Aufbewahrungskisten und -tüten etc.
    Ist schwierig was zu empfehlen, wenn man nicht weiß, was du schon hast :)
    LG Rotti

  • Ja das stimmt. Aber alles aufzuzählen ist einfach zu viel.


    Die Kisten aus dem Curioverlag haben wir schon, die sind wirklich toll. Die Spectrakisten auch. :)


    Ja bei Themenkisten sind wir auch dabei. Tüten genau daran habe ich noch nicht gedacht.


    LG Anja

Werbung