Wie erreiche ist das Lehrereinstellungsbüro (Köln)?

  • Ich versuche nun schon seit Wochen (!!) das Lehrereinstellungsbüro der Bez.Reg Köln zu erreichen. Ich habe ca. 500.000 mal angerufen (morgens, mittags, abends), in Freistunden teilweise im 5 Minutentakt, habe gefaxt, ge-emailt, geschrieben (mehrmals) - keine Reaktion.
    Mein Anliegen ist sehr wichtig, da ich dort mit falschen Fächern geführt werde.
    Was kann ich noch tun? Rauchzeichen abgeben vielleicht?
    Persönlich hinfahren würde ich ungerne, da ich nicht gerade um die Ecke wohne und wer weiß, ob ich da überhaupt jemanden antreffen,


    es kann doch nicht sein dass da NIE JEMAND ANS TELEFON GEHT????????????
    :telefon2:


    Wer hat Tipps??


    Grüße
    Brotkopf

  • Hallo und vielen Dank für eure Antworten!
    Briefe per Einschreiben habe ich zweimal schon geschickt. Einmal im Herbst und einmal vor zwei Wochen. Das Einschreiben im Herbst wurde aber nicht berücksichtigt und diesen Sachverhalt versuche ich nun zu klären.
    Ich hatte auch schonmal bei der Zentrale der BezReg angerufen, aber die Frau konnte mir auch nicht helfen außer mich an die altbekannte Nummer zu verbinden.
    Meine Direktorin hats auch schonmal mit "Chef-Bonus" versucht, aussichtslos ...


    Manmanman, ich denke mir immer: wenn ich meine Arbeit so machen würde, dann wäre ich sofort arbeitslos, keine Schule würde mich einstellen.
    Ich hab Verständnis dafür dass die unterbesetzt sind und es dauert, bis Anfragen bearbeitet werden, aber so ist es wirklich ne Zumutung ... :explodier:

  • Falls du Gewerkschafts-/ Verbandsmitglied bist, könntest du dich an die wenden.


    Wenn du schon im Schuldienst bist, natürlich auch an den Bezirks- oder Landespersonalrat.


    Zwei härtere Mittel wären:


    - Dienstaufsichtsbeschwerde
    - Androhung, dass du, wenn du wegen falscher Fächerkombination in der Datenbank nicht zu Vorstellungsgesprächen eingeladen wirst, den Verdienstausfall geltend machen wirst


    Musst du aber selber wissen, ob du die "harte Tour" willst.


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

    Einmal editiert, zuletzt von Mikael ()

  • Zitat

    Original von Mikael
    Falls du Gewerkschafts-/ Verbandsmitglied bist, könntest du dich an die wenden.


    gute Idee, werd ich machen (bin in der GEW)!


    Zitat

    Original von Mikael
    Wenn du schon im Schuldienst bist, natürlich auch an den Bezirks- oder Landespersonalrat.


    Auch gut, vielen Dank!


    Hmm ja, das ist genau meine Befürchtung mit der Benachteiligung beim letzen Einstellungstermin zum 1.2., die beiden Fächer, die nicht aufgeführt werden, sind Mangelfächer.


    "Harte Tour" möchte ich eher nicht, ich möchte ja schließlich mal von denen fest eingestellt werden. Sonst gibts nachher ne schwarze Liste auf der ich lande ...



    Ich denke der Personalrat bzw. die GEW wissen Rat.


    DANKE!!!!!!!!!!

  • Hast du schon mal versucht, eine Nummer daneben anzurufen.
    Also beispielsweise statt der 1 am Ende eine 2 oder so.


    Meist geht dann ein Kollege/eine Kollegin ran und du kannst dich verbinden lassen.


    Klappt zumindest bei mir meist mit Ämtern dieser Art.


    Viel Erfolg!


    Super-Lion

Werbung