Anrechnungsfähige Zeiten - Einstufung TV-L

  • Hallo NRW-Seiteneinsteiger,


    bin gerade dabei meine Unterlagen für die Bezirksregierung fertigzumachen und hänge an der Auflistung der beruflichen Erfahrung.


    Ich arbeite seit Oktober 2007 in der freien Wirtschaft, habe aber davor 3 Jahre lang als HiWi in unterschiedlichen Instituten gearbeitet (in erster Linie zur Betreuung von Studenten) und habe davor 3 Jahre lang nebenberuflich als Kundenberaterin...
    Insgesamt wären das 8 Jahre beruflicher Tätigkeit.


    Macht es Sinn das anzugeben?


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit der Anrechnung und nachfolgenden Einstufung?
    Die anrechnungsfähigen Zeiten sollen ja "großzügig" ausgelegt werden, aber was heißt das genau?


    Wie ist es Euch ergangen?


    DANKE und VG
    Dopamin

  • Bei mir ist nur alles was wirklich über TV-L bezahlt wurde als Vertretungslehrer anerkannt worden und das auch taggenau.


    Also ich denke nicht, dass diese Sachen Sinn machen, aber das hängt evtl. vom Bearbeiter ab.


    Also hier ist nichts großzügig anerkannt worden!

  • Hey! Für NRW kann ich nur raten: alles angeben! Jedenfalls alles, was man nach dem Diplom passiert ist. Und ggf. Begründung angeben, warum die Tätigkeit als "Förderlich" anzusehen ist.
    Siehe mein posting EILT! HILFE! Annahmeerklärung
    Es lohnt sich, hier im Zweifel sehr ausführlich zu werden und ein wenig zu kämpfen!

  • Genau. Alles angeben und nachweisen. Egal wie relevant es zu sein scheint.


    Ich habe auch lang zurückliegende Hiwi-Tätigkeiten angegeben. Wie großzügig sie bei mir sein mussten, weiß ich nicht, aber ich kam wie erwartet in die höchste Erfahrungsstufe.


    Also, alles mit reinlegen!

  • Konntest Du die HiWi-Zeiten noch mit Vertägen belegen?


    Soooooo super ordentlich war ich damals nicht. Eigentlich dämlich. :rolleyes:


    Habe zwar von vielen noch die Arbeitsverträge abgeheftet, aber nicht von allen.