Idee(n) für Sommerfest gesucht

  • Hallo Ihr alle,


    an unserer Grundschule soll in diesem Jahr an einem Samstag im Juni ein Sommerfest stattfinden.
    In der Lehrerkonferenz wurde beschlossen, verschiedene Stationen anzubieten, die die Kinder durchlaufen sollen.


    Unter anderem wird es eine Art "Spaßolympiade" geben.
    Einige Kollegen hatten schon Ideen zum Beispiel einen Sinnesparcour oder auch Papierschöpfen...


    Ihr seht, es kann eigentlich so ziemlich alles sein, von sportlichen Dingen bis hin zu kreativen Aktionen und sinnlichen Erfahrungen.
    Vielleicht ist es diese Bandbreite, die mir im Moment - und das schon seit Tagen - eine unglaubliche Leere im Gehirn verursacht.
    Irgendwie wollen mir nur Weihnachtsbasteleien... einfallen. :rolleyes:


    Nun meine schon fast etwas verzweifelte Anfrage ob jemand eine Idee hat, deren Durchführung natürlich auch nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen soll, da ja möglichst viele Kinder die Stationen durchlaufen sollen.


    Mir fielen schon so Dinge wie Tontöpfe bemalen oder auch das Gestalten von Caps mit Stoffmalfarben... ein.
    Finde ich aber alles etwas banal und wenig originell. ?(


    Hilfe... :angst:

  • Vielen Dank, Ihr seid toll.... :)


    Eben habe ich mit meiner Rektorin telefoniert, die mir erzählt hat, dass nun wohl der Elternbeirat für die sportliche Seite zuständig sein wird, sprich sich die Spaßolympiade unter den Nagel gerissen hat. :rolleyes:


    Toll, damit fallen Eure tollen Vorschläge leider raus. :(


    Die Lehrer kümmern sich nun wohl um die kreativen Aktionen, wie eben das Papier schöpfen oder auch Enkaustik.


    Damit stehe ich wieder am Anfang und trau mich einfach noch mal in die Runde zu fragen... ?(

  • *) Eine gemeinsame Schulfahne gestalten


    *) Mit wasserlöslichen Buntstiften Tatoos malen


    *) Salat zubereiten für das Grillbüffet


    *) Buttons gestalten


    LG Grille

  • Hier ein paar Ideen.


    Teebeutelweitwurf: Teebeutel (keine roten Tee, der gibt Flecke) in Wasser tunken, Schnur in den Mund nehmen und möglichst weit schleudern, Hände sind nicht erlaubt!


    Geräuschememory: 25 Filmdöschen mit 5 verschiedenen Inhalten füllen. Jeder Inhalt muss dann 5 mal vorhanden sein. Kinder müssen Dose schütteln und dann sortieren


    Viel Spaß damit

Werbung