Vera-2010-Lesen-Auswertung

    • Offizieller Beitrag

    Ich starte mal einen neuen Thread zu Auswertungsfragen. SOnst vermischt sich das so. ;)


    Also: ich korrigiere gerade schon den Lesetest.
    Sehe ich das richtig, dass z.B. die AUfgabe 1.7 (Ankreuzen "richtig" oder "falsch") in dem Ausfüll"bogen" im Internet nur die Option "richtig / falsch" hat, obwohl man dort 6 Sachen eingeben muss?
    Sprich: wenn ein Kreuz falsch ist, zählt die Aufgabe als falsch?


    kl. gr. Frosch

  • Ja, das siehst du richtig.
    In den Korrekturhinweisen heißt es:


    "Alle Aussagen bzw. Zeilen werden zu einer Aufgabe zusammengefasst. Die Aufgabe gilt als richtig bearbeitet, wenn alle Kreuze (in allen Zeilen) richtig gesetzt sind."
    Bedeutet: 5 Teilantworten richtig, 1 falsch -> ganze Aufgabe falsch.
    :hammer:

  • Ohh, ich hab von meiner Schulleiterin noch gar keinen Auswertungsbogen bekommen :(
    Kann mir den jemand mailen? Würde auch gerne anfangen...obwohl...bei mir isses echt mies gelaufen glaube ich.
    Die Fragen 1.8 und 2.10 haben fast alle versemmelt.

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

    • Offizieller Beitrag

    Einen "Auswertungsbogen" gibt es m. W. auch nicht. Es gibt nur die Auswertungsanleitung. Und die kann man sich unter http://www.projekt-vera.de nach Angabe der Schulnummer etc. herunterladen.


    ich hake es dann im Testheft ab und gebe anschließend die r's und f's ein.


    kl. gr. Frosch

  • Was macht man, wenn mehrere Kinder heute nicht da waren?
    Ist vorgesehen, dass sie nachschreiben?
    Ich kann dazu nichts finden.
    Wenn sie nicht naschreiben müssen: Wie vermerke ich das bei der Eingabe? Wahrscheinlich einfach alle Felder frei lassen, oder?

  • Es gibt eine Hilfstabelle, in die man es vorab eintragen kann und dann in den PC. Das geht dann schneller ohne es im Heft zu markieren. Habe ich heute von der schulleitung bekommne, gibt es aber mit Sicherheit auf der Veraseite.

  • Wenn die Schüler nicht da waren, musst Du ein Kreuz bei n.a. (=nicht anwesend) machen.


    Wird eine Frage, die nicht beantwortet wurde, auch als falsch gewertet? Wäre ja logisch, aber ich meinte, irgendwo gelesen zu haben, dass man dann ein "n" eintragen muss?!

  • Zitat

    Original von SchafimWolfspelz
    Wenn die Schüler nicht da waren, musst Du ein Kreuz bei n.a. (=nicht anwesend) machen.?!


    Danke.


    Zitat

    [Wird eine Frage, die nicht beantwortet wurde, auch als falsch gewertet? Wäre ja logisch, aber ich meinte, irgendwo gelesen zu haben, dass man dann ein "n" eintragen muss?!


    Ja, du musst ein "n" eintragen.

  • Kleiner Zwischenstand: Wie kamen denn die Kinder damit klar? Ich habe erst 6 korrigiert, bin aber total glücklich und positiv überrascht. :party:
    ...und ich habe NICHT geübt! :D

  • KÖnnt Ihr Euch auch dieses Zwischenergebnis nicht anzeigen lassen nachdem ihr alle Kinder eingegeben habt?
    Oder geht es nur mir so?


    Ich war ganz fleißig und habe schon korrigiert.

  • Kann mir jemand sagen, ob ich im internen VERA Bereich eine Liste für Lesen ausdrucken kann, in die ich die Ergebnisse wie auch später online eingeben kann?
    Damit die online-Eingabe hinterher leichter und übersichtlicher wird... - im VERA Ordner meiner Kollegin vor 2 Jahren ist so eine Liste - ich finde sie aber diesemal nicht online? Suche ich nicht richtig?
    Danke für eure Hilfe

  • Danke für die schnelle Antwort - ich schreib aus NRW und bin bei VERA online...
    Ich find das Lehrerhelferlein nicht... Ich bin vielleicht ZU blond?
    Seid ihr so lieb - ich habe oben in der Leiste folgende OPTIONEN - auch in den Unterpunkten bin ich bis jetzt nicht fündig geworden...


    Koordination
    Aktuell
    Stammdaten
    Aufgaben
    Dateneingabe
    Ergebnisse
    Materialien
    Kontakt
    Hilfe


    VIELEN LIEBEN DANK

  • Zitat

    Original von pauline1
    Ich find das Lehrerhelferlein nicht... Ich bin vielleicht ZU blond?


    Aufgaben - Deutsch - Aufgaben und Auswertungsanleitung herunterladen - und ganz unten dann: das "Helferlein" :)



    Ich hab noch mal eine andere Frage:


    Nr. 2.4. - Ich finde, dass "listig" auch passen würde... Was meint ihr?

  • Das Lehrerhelferlein:


    Vera Intern-Bereich:


    1.Menü oben: Aufgaben anklicken


    2. dann auf "Deutsch Aufgaben7Auswertungsanleitung herunterladen" gehen


    3. die ganze Seite herunterscrollen, am Ende findet ihr das Lehrerhelferlein...



    Hoffe, das ist verständlich...


    Oh, sehe gerade , es heisst nur "Helferlein"...

Werbung