Vera 2010 Orthographie

  • Bei mir steht das so nicht. Also da steht 1. Zeile die Pippi-stark-Sache und 2. Zeile die viele-tolle-Sachen-Sache. Demnach gibt es auch nur zwei Zeilen und im Helferlein bei mir auch.

  • Ähm ja. Bei mir steht es so, wie ich es zitiert habe. Wann hast Du es runtergeladen? Vielleicht hast Du eine korrigierte Version?

  • In der Onlinemaske gibt es auch kein Feld für 3 Zeilen. Das wird nur in 2.1 und 2.2 unterteilt. Lass doch einfach das dritte Feld leer. Im Ergebnis stimmt es ja dann wieder.

  • Aber gerade das Beispiel hätten nun alle richtig :D ;)


    Hast Du schon alles durch? Bin froh wenn ich VERA wieder aus meinem Kopf streichen kann und hoffe in der nächsten Zeit keine Vera in die Klasse oder in meinem Bekanntenkreis dazuzubekommen. ;)

  • Ist so, in der Korrekturmaske ist LEIDER nur Platz für diel etzten Zeilen! Die erste ist nur als Beispiel gedacht.

  • in dem Beispiel ist doch die Lösung auch schon eingetragen: medchen Mädchen
    Oder sit das nur bei den doofen Hessen s o ???!?!?


    HILFE HILFE.... s. o. : Wie bewertet ihr eure LRS-Kinder ?!?!?!?!?!?!?!?!?!

  • Ich habe bei meinem LRS Kind die Teilleistungsschwäche angekreuzt und bewerte ihn jetzt genau so wie alle andern. Da ist er dann halt sehr schwach in Deutsch :(


    LG Smali

  • also: wie sieht das mit dem freien tag aus? kann man den selber wählen und den eltern dann mitteilen, dass die kinder der 3. klasse an diesem tag (so wie der lehrer) keinen unterricht haben?

  • Toll, ich habe ein Kind das auf einem Ohr taub ist. Er hat keine LRS, aber bei diktierten Wörtern ist es für ihn fast unmöglich Feinheiten rauszuhören.
    DAFÜR gibt es keine Spalte- er läuft nämlich nicht unter Integration weil er ansonsten normal begabt ist und auch in Orthographie eigentlich gut! X(


    ENDLICH ist es vorbei! Ich mag keine Veras mehr ;)

  • Zitat

    Original von tigerente303
    In RLP ja, die Stufe muss sich aber einig sein und es muss zeitnah passieren.


    ok, ICH bin die stufe :)


    dann kann ich mir einfach montag in einer woche freinehmen als entschädigung für die strapazen?


    klar informiere ich vorher die eltern und den schulleiter.

  • Puh, hier geht's ja heiß her.. bin ich froh, dass ich die Daten gleich am selben Tag eingegeben habe und der ollen Vera danach keinen Besuch mehr abgestattet habe ;-).
    Bei mir gabs übrigens beim ersten Pippi-Satz (medchen) auch nichts zum Eingeben und Lupenstellen auch nicht, d.h. es gab also 21 Eingabefelder.


    PS: Wie viel Prozent der erwachsenen deutschen Durchschnittsbürger schreiben das Wort "Interesse" wohl richtig! Würde mich echt mal brennend intresieren ;-))

  • Ich finde statt "Aussehen" kann man doch eigentlich auch "außen" gelten lassen, oder?
    Der Schüler hat völlig richtig begriffen, worum es beim Tierkauf geht.
    ;)

  • Zitat

    dann kann ich mir einfach montag in einer woche freinehmen als entschädigung für die strapazen?

    Besser nicht, da ist doch Pfingsten... :D ach, nee, erst in zwei Seiten, okay, vergiss es... es sei dir gegönnt ... geniiiieß es und denke an uns andere in den anderen Ländern.... HIlfe... wo ist die hessische SPD-Regierung?!?!?!?! hahaha, nein, ich fordere nciht Frau Ypsilanti auf den KuMi-Stuhl!

  • Zitat

    Original von der PRINZ

    Besser nicht, da ist doch Pfingsten... :D


    fast! aber auch ne gute idee: ich mach den pfingst-dienstag zum freien tag! sage montag den eltern und dem schulleiter bescheid. es sei denn, dies wird als höchst unmoralisch angesehen.


    finde ich aber nicht, denn die vera arbeit hat mich insgesamt wesentlich mehr als nur nen arbeitstag an zeit gekostet.


    wann nehmt ihr frei?

    • Offizieller Beitrag

    Ist das so? Ich fand, dass war das einzig Gute an VERA, dass es so schnell ging.


    Korrekturzeit für die 3 * 22 Arbeiten in meiner Klasse: ca. 3 Stunden. (Eine Stunde pro Test.) Eingabezeit 15 Minuten pro Test. Also unter 4 Stunden.


    kl. gr. Frosch

  • oooaaaah, juchuuu, Frosch, du machst mir soooo Mut !!!!!


    D.h. du hast auch nciht wie meine Kolleginnen in die Tests reinkorrigiert (wozu auch!??!), sondern ur die Listen ausgefüllt!!!


    Ich hatte mir heute den Tag dafür geblockt und bin so erkältet, dass ich außer ein bisschen Internetsurfen und viel schlafen nix gemacht habe... aber dann ists ja gar nicht so schlimm, denn meine 22 mal 3 Arbeiten dauern dann sicher auch nur 4 Stunden!


    ICH DANKE DIR !!!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Doch, ich bin durch die Tests gegangen und habe hinter jede Aufgabe einen Haken gemacht. bzw. ein "f"


    Aber "verbessert" oder so habe ich nichts. Warum soll ich eine Aufgabe verbessern, die die Kids eh noch nicht gemacht haben. ;)


    kl. gr. Frosch

Werbung