playway englisch kl 3 material?

  • hallo,
    ich unterrichte seit fast 1,5 jahren englisch mit playway, überhaupt englisch zum 1. mal und habe in meiner 1. klasse begonnen. nun soll ich angeben, welches material meine kids und ich im 3. schuljahr brauchen (NRW). ich dachte, wie bisher, jeder schüler ein pupils book. auf der klett-seite jedochw erden auch activity books angegeben... wisst ihr, ob die ab dem 3. jahr dazugehören und sein müssen?
    leider habe ich momentan keine produktbroschüre von klett bzw. playway bzw. nur eine alte, aber da das material für klasse 3 ja vor einem jahr noch nicht fertig war, ist meine übersicht nicht mehr aktuell.


    bitte um information :-)

  • Hallo Silke!
    Du brauchst alles. Ohne das Activity Book ist es zu unergiebeig.
    Pupils Book läuft über LMF, Activity Book über die Eltern.
    CD und DVD sind eigentlich auch unverzichtbar, ebenfalls LMF.

  • Hallo,


    das Activity book brauchen die Kinder . Das gibt es mit Audio-CD oder mit Audio-CD und CD-Rom. Wir haben das mit Audio-CD für die Schüler angeschafft und finden es völlig ausreichend.
    Die DVD brauchst du auch in jedem Fall - in jeder Lektion kommen ein oder zwei Filmsequenzen vor.


    LG

  • okay


    klar, dvd, lehrerhandbuch und die cards hatte ich bisher im ersten und zweiten auch. ist es denn richtig, dass ich bisher kein activity book genutzt habe und dieses erst für klasse 3 dazukommt (also nach dem neuen lehrwerk und -plan)?
    denn im lehrerhandbuch wurde nie ein activitybook erwähnt.

  • das pupils book ist ja verbrauchsmaterial. das activity book auch? oder sehen die schüler es nur ein und ein klassensatz kann mehrere jahren, also von mehreren jahrgängen benutzt werden?

  • Ab Klasse 3 ist das Activity Book Verbrauchsmaterial, das Pupils Book wird immer weiter gegeben.
    Wir werden aber nur die Pupils-Books anschaffen, da wir nicht wissen, wie wir das Activity Book noch in den Kostenrahmen kriegen sollen? Mehr Fächer - ja gerne, aber mehr Geld für Schulbücher - nein danke! Toller Plan ?(
    Wir werden also aus dem Activity Book kopieren.
    LG pinacolada

  • wie?
    nachdem das PB in kl 1 und 2 verbrauchmaterial war, ist es das im 3. und 4. jahr nicht mehr?!
    oder hast du sie verwechselt?


    ich dachte: PB wie ein arbeitsheft und AB mehr zum lesen und so?
    also könnte man aus dem AB noch kopieren, während die schüler ein PB für sich brauchen, zum anmalen, einkleben usw.

  • Hallo,


    genau andersherum:


    im 3. und 4. Jahr wird das PB immer weiter gegeben (ist nur zum Lesen und so) - das AB ist Verbrauchsmaterial für die Schüler. Dahinein sollen sie malen, schreiben, kleben etc.


    LG

  • das ist ja missverständlich, da die kids das pb im ersten und zweiten als verbrauchsmaterial kennen, auch missverständlich für lehrer ;-)
    aber vielen dank für die aufklärung!!!

Werbung