Kann man einen Grammatiktest schreiben, wenn...

  • ... man den Aufsatz noch nicht zurückgegeben hat?


    Hallo :-),


    habe am Freitag einen Aufsatz geschrieben und werde wahrscheinlich innerhalb von einer Woche nicht mit dem Korrigieen fertig, würde aber gerne noch vor den Ferien einen Grammatiktest schreiben. Findet ihr das OK?
    Ich eigentlich nicht, aber geht wahrscheinlich aus Zeitgründen nicht anders...


    Viele Grüße
    Schaf

  • Sowas habe ich schon öfter gemacht... finde ich ganz normal.
    Aufsätze brauchen eben ihre Zeit, bis sie korrigiert sind... und das ist doch keine Schonzeit für Schüler, in der keine Arbeit geschrieben werden dürfen.
    Die Mathe-Fachkollegin schreibt doch auch ihre Arbeiten ohne auf deine Aufsätze Rücksicht zu nehmen?
    Wie auch immer... ich habe festgestellt, dass die Kinder das gut verpacken... es hat niemals eine Beschwerde deswegen gegeben.
    Viel Spaß bei deinem Grammatiktest. ;)

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Ich weiß nicht, ob das noch gilt, aber als ich im Ref war (in Ba-Wü) hatten wir gelernt, dass man eine neue Arbeit erst dann schreiben darf, wenn die alte zurückgegeben wurde (im gleichen Fach).
    Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist, aber ich denke, das kann man bestimmt irgendwo nachlesen.



    ~Corvi

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. ~Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Corvi
    Ich weiß nicht, ob das noch gilt, aber als ich im Ref war (in Ba-Wü) hatten wir gelernt, dass man eine neue Arbeit erst dann schreiben darf, wenn die alte zurückgegeben wurde (im gleichen Fach).
    Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist, aber ich denke, das kann man bestimmt irgendwo nachlesen.



    ~Corvi


    das gilt, soweit ich weiß, für Arbeiten gleicher Art, damit die Schüler aus den Fehlern der ersten Arbeit noch für die zweite lernen können.


    Ich würde mich beim Fachbetreuer erkundigen !

  • Grammatik ist aber doch eine ganz andere Art als Aufsatz... finde ich...

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • wenn du in nur einer Woche eine UNterrichtsreihe zur Grammatik machen kannst, kannst du diese auch mit einer Grammatikarbeit abschließen.
    Das hat für michts mit zurückgegebenen Aufsätzen zu utn, sondern eher mit der Frage, wann denn der Stoff für diese Arbeit durchgenommen wird/ wurde...

Werbung