Rückmeldungen auf Bewerbungen

  • Möchte noch einmal Mut machen: Heute bekam ich eine Einladung zu einem Gespräch. Da ich mich bei 2 Schulen beworben habe, ist das eine gute Ausbeute :D
    Ich kann mich nur nicht besonders gut in den Gesprächen verkaufen...

  • So, an alle die noch Panik schieben.


    Mir hat eine Schulleiterin am Donnerstag per Telefon gesagt, dass an der Schule immer noch die Auswahlkommission tagen würde und eine Einladung erst in der kommenden Woche ausgesprochen werden würde.
    Die Schule hatte mehrere Stellen ausgeschrieben und kommt einfach nicht so schnell durch den Prozess durch.


    Überall - auch auf offizieller Seite - kann man auch lesen, dass AB dem 18.06.2010 die Gespräche beginnen - und nicht NUR am 18.06.2010.
    Ich denke, dass auch in der kommenden Woche noch mit Einladungen zu rechnen ist.


    Also, keine Panik...aber evtl. schreibe ich das Ganze auch, um mich selbst etwas zu beruhigen, denn auf ein paar weitere Einladungen hoffe ich auch noch :)


    Grüße und schönes WOE


    Garet Jax

  • Ich hab da mal eine Frage:


    Wenn man eine mündliche Zusage von der Schule bekommen hat, zu der man eh auf jeden Fall hin möchte, sollte man dann den anderen Gesprächen direkt absagen?


    Schließlich vergeude ich ja nur die Zeit der anderen Auswahlkommissionen wenn ich da dennoch hingehe oder?

  • Hallo Lajinja,


    wenn die Sache für dich eindeutig ist, also ein Angebot der Schule, die auf deiner Prioritätenliste auf Position 1 steht, JA! Mal unabhängig von der Auswahlkommission ... aus deiner Sicht ... was willst du dann noch an den anderen Schule im Auswahlgespräch? Es sei denn, so Gespräche machen dir Spaß ... oder du willst ein wenig an deiner Rhetorik feilen, ohne das es dir schaden kann ... oder ???


    Ich würde die Zeit bis zu den Sommerferien aber eher für weitere Besuche an deiner Wunschschule nutzen ...


    Gruß,
    step.

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



  • Ich fand die bisherigen Gespräche zwar nicht so schlimm, aber richtig Spaß machen die dann doch wirklich nicht ;)


    Ich hab nach meiner Zusage jedenfalls alle weiteren Gespräche abgesagt, vor allem, weil ich mir eh keinen besseren zukünftigen Arbeitsplatz vorstellen kann.

Werbung