Stellensuche - nach welchem Fach suchen?

  • Hallo!


    Ich habe einen Magister in Germanistik & Medienwissenschaften. Seit dem Wintersemester 2009/10 studiere ich noch Sozialwissenschaften.
    Bis zum Ende des aktuellen Semesters habe ich das geforderte Drittel voll.
    Nun zu meiner Frage: Wenn ich nun nach Stellen suche, kann ich dann sowohl Deutsch als auch Sozialwissenschaften als Fach unter "stellenbezogene Kriterien" (http://www.schulministerium.nr…969.0315343068896s2&mod=a)
    angeben, oder gilt nur das komplett studierte Fach?


    Schönen Gruß

  • Hi!


    Das erste Fach muss das komplett studierte Fach sein. Ich hatte mal nachgefragt, ob ich mich mit meinem ersten Fach Chemie und zweiten Fach Physik auch auf ein Stelle mit 1. Fach: Physik, 2. Fach: Chemie bewerben könnte. Die Antwort war ein eindeutiges Nein.


    Gruß Lasse

  • Zitat

    Original von lasse
    Hi!


    Das erste Fach muss das komplett studierte Fach sein. Ich hatte mal nachgefragt, ob ich mich mit meinem ersten Fach Chemie und zweiten Fach Physik auch auf ein Stelle mit 1. Fach: Physik, 2. Fach: Chemie bewerben könnte. Die Antwort war ein eindeutiges Nein.


    Gruß Lasse

    Vielleicht war die (subjektive) Fächeraffinität nicht vorhanden. Ich habe Physik studiert, will mich für die Fächerkombination Physik/Mathe bewerben. Als ich bei ein paar Schulen angerufen habe, die auch Mathe/Physik bzw. Mathe/beliebig ausgeschrieben haben (auf jeden Fall Mathe als 1.Fach) und danach gefragt habe, so hätte man nichts dagegen und war in manchen Fällen sogar recht froh über das Interesse.
    Grüße

  • Hallo migk,


    dass die Schule "nichts dagegen" hat bzw. "sogar recht froh" ist nützt dir aber herzlich wenig ... und der Schule auch nicht! Denn am Ende hat nicht die Schule das Sagen, sondern die BR ... und die sagt in so einem Fall dann einfach NEIN!