Ausschreibungsverfahren NRW

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich auf mehrere Planstellen in NRW beworben, Bewerbungsfrist war Ende Mai. Bisher habe ich noch nichts von den Schulen bezüglich Vorstellungsgesprächen gehört.


    Hat jemand von euch schon Einladungen erhalten oder weiß wann die Bewerbungsgespräche abgehalten werden?


    lg

  • Bei uns an der Schule finden Dienstag die vorbereitenden Sitzungen statt, Mittwoch werden Briefe oder Mails rausgehen, also ruhig bleiben, noch ist nichts verloren. ;)

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

  • Wie waren die Gespräche? Ich habe eine Planstelle bekommen und bin sehr glücklich! :D
    Ich habe den Vertrag unterschrieben und einen Termin beim Amtsarzt.


    Was muss ich noch machen, dass das alles "ins Rollen" kommt? Die Schule wird den Vertrag wahrscheinlich zur Bezirksregierung schicken und dann bekomme ich von denen Nachricht?
    Oder kann ich noch irgendwas machen - was geschieht mit meinen "Daten" von LEO... muss ich den Account löschen, oder da noch irgendwas eingeben?


    Ich habe in den Unterlagen gesehen, dass man nochmal ein Führungszeugnis beantragen muss... reicht das, wenn schon eins vom Referendariat bei der Bezirksregierung ist - oder muss man NOCHMAL eins beantragen?!



    Hoffentlich hat jemand Erfahrung ... :P Danke!

  • Hallo Anci,


    da man ein erweiteres Führungszeugnis wegen dirverser pressewirksamer Vorfälle seit Mai 2010, benötigt, musst Du dir ein neues (eben das erweitere Zeugnis) austellen lassen (vorher reichte ein einfaches Führungszeugnis). Im erweiterten Führungszeugnis würden z.B. auch Geldstrafen, die weniger als 90 Tagessätze oder Freiheitsstrafen unter 3 Monaten drin stehen.


    Die Schule schickt diese Annahmeerklräung zur Bezirksregierung, die dann alles bearbeitet. Wie es danach weiter geht, weiß ich selbst nicht, würde mich aber aus gegebenem Anlass auf jeden Fall interessieren (war auch erfolgreich).


    Ich denke mal, dass du von der Bezirksregierung evtl. noch Post bekomemn wirst, wo du ggf. noch irgendwelche Bögen ausfüllen und zurück schicken musst. IRgendwann wird der Vertrag dann zur Schule geschickt, den Du dann unterschreiben musst. Dann bekommst du ne schicke Urkunde (Beamter auf Probe, falls Du verbeamtet wirst), wirst vereidigt und schon kannst du voller Elan in den Schuldienst starten.


    Herzlichen Glückwunsch zur Planstelle :)


    lg Flipper

Werbung